Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek...





Frage

von stranger vom 12.09.2002, 18:36 (Hits:93) [--] [++] IIIIIIIII WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek... Hallo! Seit einer ganzen Weile taucht nach dem Start meines Win2000 Advanced Servers die Fehlermeldung "WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek "PerfDisk" aufgrund einer Zeitüberschreitung in Funktion "open" nicht verarbeiten." auf. Und zwar erst ca. 30 Sekunden nach dem Start, so dass also der gesamte Betrieb aufgehalten wird. Ich habe mehrere Lösungsvorschläge ausprobiert (u.a. M$ Knowledge Base und das Tool EXCTRLST.EXE aus dem Resource Pak). Nach Ausschalten per EXCTRLST.EXE erscheint nicht mehr die ursprüngliche Meldung aber stattdessen "WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek "RemoteAccess" aufgrund einer Zeitüberschreitung in Funktion "open" nicht verarbeiten.". Schaltet man dies nun auch aus, erscheint überhaupt keine Meldung mehr in der Ereignisanzeige aber dennoch 30 Sekunden nach dem Start "Ein Dienst oder Treiber....konnte nicht geladen werden". Weiß jemand Rat? Danke, Thomas [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

sieh mal da nach

https://supportnet.de/threads/47814

Gruß

Helmut