Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Virtueller Speicher/Debuggen





Frage

Hallo, hab mal wieder ein Problem wobei ich eure freundliche Unterstützung brauche. Bekomme Folgenden Hinweis: "Dem System(W2000) steht nicht genügend virtueller Speicher zur Verfügung. Die Auslagerungsdatei für den virtuellen Speiche wird vergrößert. Speicheranforderungen einiger Anwendungen können während dieses Vorgangs abgelehnt werden." Passiert 2x hintereinnader als ich den Virenscanner (AntiVir) laufen ließ. Danach ging nichts mehr. Als ich den Vorgang mit dem Task-Manager abbrechen wollte, sagtre er "Fehler_Programm kann nicht beendet werden, ggfs. das Debuggen fortsetzen oder beenden." Ich weissd nicht was debuggen bedeutet geschweige denn wie ich es fortsetzen oder beenden soll. Vielen Dank im voraus Sample Balu

Antwort 1 von weissvonnix

Mach die Kiste einfach aus und nach 10 sec wieder an. Du wirst dann wieder die Meldung mit dem virtuellen Arbeitsspeicher erhalten.

Drücke ´Windowstaste´ + F11 -> Erweitert -> Systemleistungsoptionen -> Anwendungen anhaken -> Ändern.

Im oberen Fenster wählst du durch Anklicken eine Partition mit genügend freiem Speicherplatz. Dann gibst du in den Feldern ´Anfangsgröße´ und ´Maximale Größe´ jeweils einen Wert ein, der ca. dem 1,5fachen deines realen Arbeitsspeichers entspricht.

Beispiel: Dein PC verfügt real über 256 MB RAM -> dann trägst du in den beiden Feldern ´368´ ein.
Wichtig ist, dass du jeweils die gleiche Zahl einträgst.

Nach dem nächsten Neustart sollte es ohne Fehlermeldung laufen.

Grüße

Antwort 2 von Sample_Balu

Danke Dir weissvonnix, habe es so gemacht, hoffe das es nun klappt, aber kannst du mir auch die Frage mit dem debuggen beantworten?
Gruß sample balu

Antwort 3 von weissvonnix

Zitat:
Als Debuggen wird das Auffinden, Diagnostizieren und Eliminieren von Fehlern in Hardware und heutzutage vor allem auch Fehlern in Software bezeichnet.

Ein Werkzeug zum Debuggen von Software nennt sich Debugger. Der Debugger ermöglicht in der Regel eine Ablaufverfolgung des zu untersuchenden Programmes in einzelnen Schritten oder zwischen definierten Haltepunkten. Ein Debugger ist oft Bestandteil einer Programm-Entwicklungsumgebung (auch integrierte Entwicklungsumgebung (bzw. IDE) genannt).
(aus: wikipedia)

Offenbar wurde bei dir das debuggen durch die vorhandene Speicherproblematik ausgelöst.

Sollte es nicht funktionieren, wieder melden!

Grüße

Antwort 4 von Sample_Balu

Danke weissvonnix, melde mich ganz bestimmt wenn es nicht funktioniert
Sanplebalu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: