Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CD-/DVD-Laufwerk vollständig weg - was nun tun





Frage

die Laufwerke sind weg. ich weiss nicht wo ich noch nachschauen soll! ich bitte euch um Hilfe Danke [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Das_Urmel

Wo sind die weg?
a) bios
b) computer
c) windows
tschö
Michael

Antwort 2 von szeged

wenn ich Arbeitsplatz aufmache dann sehe ich nur lokaleer Datenträger (C:) und ... Diskette A:, ich habe bei Gäretemanager auch geguckt, aber da ist nichts

Antwort 3 von szeged

Hallo michael kannst du mir helfen???

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

ein Versuch ist es wert.

Starte mal im abgesicherten Modus und anschliessend ganz normal. Da die Treiber nach dem durchstarten im abgesicherten Modus neu geladen werden, könnte es klappen.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Werner.3

Hi
Laufwerke nicht angezeigt.FürXP
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.

CD ROM nicht vorhanden.FürWin.98
Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE

Antwort 6 von Junta

an deiner stelle würde ich dann erstmal schaun ob die laufwerke noch im bios zu finden sind und dann schaun, dass sie im windoof kommen!

MFG
Junta

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: