Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

HTML Seiten auf CD brennen und Kopierschützen





Frage

Servus zusammen. Ich möchte eine Anwendung als HTML programmieren und dann auf CD brennen. Das ganze soll dann verkauft werden können und sollte selbstverständlich einen Kopierschutz erhalten (muss nicht 100%ig sein, aber 80% der User davon abhalten, das fröhlich rumzureichen). Habt ihr hierzu Ideen, wie das umsetzbar ist? HTML ist für den Zweck fix, da gibts keine Alternative. Ggf kann das Tool auch was kosten. Merci vielmals!

Antwort 1 von luke

mit html programmiern?
wie soll das denn gehen?

Antwort 2 von youhoo

Servus!

Dass HTML nicht schützbar ist, ist klar. Ggf. mit Javascript oder so? Vielleicht auch einfach die CD in irgendeiner Form schützen? Naja, letzteres wohl eher nicht, da hätten andere CDs schon vorher seit langem einen Schutz...

Hatte schon überlegt, die Links nicht relativ, sondern absolut zu legen. Wenn man das auf die Festplatte kopiert, würde es nicht mehr laufen, bzw nur noch mit erheblichem Aufwand. Aber der Ansatz gefällt mir nicht wirklich..

Antwort 3 von Nessus

Hi,
Zitat:

ch möchte eine Anwendung als HTML programmieren und dann auf CD brennen


Anwendungen können nicht in HTML Programmiert werden, zumal HTML auch nicht programmiert wird.
Es verhält sich mit Offline-Dateien, genauso wie mit Online-Dateien. Einen Schutz gibt es nicht. Du solltest es auch tunlichst unterlassen.

Nessus

Antwort 4 von luke

ich meinte damit, dass man mit html nicht programmiern kann ;)

wie wärs, wenn du dein html in unicode umwandelst, dann hast du nur "mist" und es ist nixmehr erkennbar

Antwort 5 von steffen2

mein CD Laufwerk hat den Pfad w: und y:

Wie willst du das berücksichtigen?

Antwort 6 von BangBang

außerdem habe ich javascript ausgeschaltet :P
und nun? wenn du nun drüber nachgedacht hast, bei nem rechtsklick ne msgbox zu machen, ist es außer kraft.
web-programmierung ist z.b. nicht einsehbar, wenn du php benutzt. aber den user dazu zwingen, nen serverdienst zu installieren? nee....
für deine zwecke wurde html nicht entworfen. vielleicht fängste mit visual basic an!

Antwort 7 von Supermax

Du könntest ein Programm schreiben (lassen), das die Internet-Explore Webbrowser-Komponente verwendet, damit hast du alle Darstellungsmöglichkeiten (einschließlich Scripting) des IE in deinem Programm, könntest die Navigationsmöglichkeiten genau so gestalten wie du sie haben willst und die Seiten eventuell auch verschlüsselt speichern, sodaß sie ohne dieses Programm (Programmiersprache ist egal, kann Visual Basic, C#, C++, Delphi... sein) nicht angezeigt werden können.

Nachteile:
* läuft nur unter Windows mit installiertem IE 5 oder besser (auch wenn der User einen anderen Browser verwendet)
* Programmierkenntnisse erforderlich, insbesondere Kenntnisse in COM und DOM.

Antwort 8 von Nessus

@Supermax

Das ist Humbug. Es gibt keine Möglichkeit die funktioniert.

Nessus

Antwort 9 von Supermax

Um die geforderten 80% "Gelegenheitskopierer" abzuhalten reicht es allemal. Ob der nicht unbeträchtliche Programmieraufwand allerdings die Sache wert ist, lasse ich auch mal dahingestellt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: