Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

System32\config\system





Frage

Seit Montag kann ich das Laptop nicht mehr normal starten das die Meldung System32\config\system beschädigt erscheint. Habe unter win\neu\ xp erneut installiert und kann die Daten retten, aber sämtliche einstelluneg sind futsch. W Lan bli bla blubb......... Dummerweise kann ich xp Neuinstallation nicht mehr über die zwar beim booten angezeigte Version bügeln. Der Rechner findet nur noch die neue Installation. c:windows wird nicht angezeigt. Welche Wege kann ich gehen den ganzen Sermon ( Installation Einstellungen usw) nicht nochmals wiederholen zu müssen? Woher rüht das Problem? Wie kann ich mich absichern?

Antwort 1 von Das_Urmel

Tja, wo soll man da anfangen - schwierig.

Reparieren hättest du es nach dieser Anleitung
können, nachdem du die HD mal überprüft hättest.
http://support.microsoft.com/?kbid=307545

Editiere doch die Boot.ini und füge die alte Installation wieder zu - nachdem du das dortige Problem behoben hast.
Nur, aus der alten Version kannst du nur noch Daten rausholen, Einstellungen wohl schwerlich - wäre eine irre Bastelei wenn überhaupt.

Zu deiner Frage
Zitat:
Woher rüht das Problem?

Auch schwer zu beantworten - eventuell gäbe das alte Eventlog einen Hinweis. Oder hast du schnelles abschalten /runterfahren eingestellt gehabt - das wäre dann mal ein Punkt.

Zitat:
Wie kann ich mich absichern?

Eben regelmäßig Daten sichern, nicht übermäßig tunen - sollte es daran gelegen haben.
kann aber auch ein sich abzeichnender Plattenfehler sein, oder Speicher, prüfe den halt auchmal.

mfg
Michael Bormann

Antwort 2 von Volle

Hallo,
Ätsch gäbele
hat leider nichts gebracht, Ich kann mit der 2. XP Installation auf die Daten zugreifen und habe diese auch gespeichert.
Kann ich denn die neue Reg. ins alte Verzeichnis kopieren? Meldung unter DOS und kein Schimmer warum.
System 32 System konnte wie beim o g. Link beschrieben nicht ins tmp kopiert werden.
Da ich die Windows Oberfläche aus der 2. Installation habe ist es doch möglich diese Verzeichnisse zu kopieren oder ist da später mehr kaputt?

Was kann ich mit der boot ini erreichen?


Bitte helft mir, ich krieg die Krise.

Danke
Volle

Antwort 3 von sonja40

was kann ich tun bei mir erscheint beim booten mit disketten dann vga beschädigt wie kann ich das beheben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: