Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Wo sind meine Mails?





Frage

Hallo da ich Trottel gestern Abend meine Finger nicht von der Registry lassen konnte, mußte ich XP nochmal neu installieren. Habs einfach drüber installiert, ohne die HD vorher zu formatieren. Is klar das Outlook die ganzen Emails nicht mehr besitzt. Dennoch müssen se ja irgendwo auf meinem Rechner vorhanden sein. Wie gesagt habe ich nix gelöscht. Die Frage is jetzt: wo sind die Mails gespeichert? Leider suche ich vergeblich danach. Vielleicht kann mich hier jemand bei meiner Suche unterstützen? MfG Charge

Antwort 1 von jürg2

Hi Charge

Wenn die Outlook-Daten noch vorhanden sind, sind sie in der Datei outlook.pst gespeichert (in dieser Datei sind alle Elemente von Outlook gespeichert. Suche nach *.pst
Viel Erfolg!

Antwort 2 von PhotoDraw

nutzt du wirklich outlook oder outlook express?

Antwort 3 von Charge

Outlook Express, sorry.

Mit der Suchfunktion kann ich keine *.pst Dateien finden.

Antwort 4 von PhotoDraw

Dachte ich mir:
Also, stell windows so ein, das auch versteckte ordner und datein sichtbar sind.
Extras - Ordneroptionen - Ansicht - haken bei versteckte ordner und dateien anzeigen - machen
dann: outlook express öffnen - dateien - importieren - nachrichten - Microsoft Outlook Express auswählen - dann auf weiter klicken - Hauptidentität auswählen und dann immer auf weiter.
Hoffe es klappt
Gruss Lars.

Antwort 5 von PhotoDraw

Sorry - du brauchst dazu windows nicth so einzustellen, dass versteckte ordner und dateien sichtbar sind. sorry.

Antwort 6 von Charge

Leider nicht. Es kommt nur die Meldung das in diesem Ordner keine Nachrichten gefunden wurden. Naja, ich experimentiere mal mit verschiedenen Ordnern.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Denkanstoss :)

Antwort 7 von Das_Urmel

Du suchst .DBX Dateien
%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{GUID}\Microsoft\Outlook Express

Dazu Explorer, Ansicht -Alle Dateien anzeigen lassen.
Auch Systemdateien und Versteckte.

mfg
Michael Bormann

Antwort 8 von Charge

JUHUUUUUUUUUUUUUU es hat geklappt. Ich *Z* hab mich von Anfang an in den Ordnern verlaufen. Aber die Suche nach den .bdx Dateien hat mir den Weg in den richtigen Ordner gewiesen.
Vielen Dank an alle für die Hilfe. Und hiermit gelobe ich meine Finger von Registry zu lassen :)

MfG
Charge

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: