Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Wie kann man im Access zwei datein mit einem button drucken?





Frage

Hallo alle Zusammen! Ich habe ein Formular erstellt und habe den Druckbutton eingefügt. Somit druckt er das aktuelle Formular. Ich möchte gern, dass man mit einem klick das aktuelle Formular ausdruckt und noch zusätzlich eine datei meiner Wahl. Ist das möglich im Access? Wenn ja gebt mir bitte rat wie ich das bewerkstelligen kann. Ich dank euch im voraus! :-)

Antwort 1 von Loki2

Hi,
Ich würde ein Makro erstellen und das mit dem Button verknüpfen. Bin zwar nicht der Überflieger was Access angeht, aber ich denke, so müsste es gehen.

Gruß, Thomas

Antwort 2 von SycoJ

Hi und danke für deine Antwort. Kannst du mir genau schritte nennen, wie man das realisieren kann? Also kannst du mir die schritte erklären?

Antwort 3 von dienste

Makro ist schon ein guter Ansatz, aber VBA-Programmierung ist da schon nötig. Aber hier werde ich für lau kein VBA-Code reinposten, will ja Geld verdienen!!!

Antwort 4 von SycoJ

Na was willst du denn dafür haben? und wir könnten das ja per mail oder so regeln, wenn du magst.

Danke dir im voraus!° :-)

Antwort 5 von madcore

versuchs mal damit.


derbutton ist normalerweise Befehl5 oder sowas
du musst also einen Button erstellen, Rechtsklick drauf, Ereignis und dann

Private Sub derbutton_Click()
(((((((beginnen zu markieren))))))))))))
On Error GoTo Err_Befehl11_Click

Dim stDocName As String
Dim MyForm As Form
Dim stDocNameb As String
Dim MyFormb As Form

stDocName = "Tabelle1"
Set MyForm = Screen.ActiveForm
DoCmd.SelectObject acForm, stDocName, True
DoCmd.PrintOut
DoCmd.SelectObject acForm, MyForm.Name, False

stDocNameb = "Tabelle2"
Set MyFormb = Screen.ActiveForm
DoCmd.SelectObject acForm, stDocNameb, True
DoCmd.PrintOut
DoCmd.SelectObject acForm, MyFormb.Name, False


Exit_Befehl11_Click:
Exit Sub

Err_Befehl11_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Befehl11_Click
(((((((((((hier aufhören mit markieren)))))))))))))
End Sub

die Klammern und so natürlich nicht mitkopieren. zwischen Private Sub... und End Sub einfügen.