Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Komplette Installation einer Telefonanlage





Frage

Hallo, ich bin seit kurzen "stolzer" Besitzer einer Telefonanlage und hatte gedacht und gehofft, dass man die Telefone einfach so in der Anlage anstöpseln kann. Tja und da beginnt das Problem ... wer würde sich bitte die Zeit nehmen und einen Online-Kurs für "Dummies" machen? Zum Beispiel wie werden sogenannte "Systemtelefone" an die Anlage angeschlossen, oder was ist ein Upn oder wofür brauche ich einen S01-S0X? Also bei mir handelt es sich um die T-Comfort 930 DSL Anlage, dies nur zur Info aber ich denke grundsätzliche Fragen wie oben die spielen hierbei keine große Rolle? Gruß Duke

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Duke,
sei nicht eingeschnappt, aber versuch´s doch erstmal mit der Bedienungsanleitung: http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/ba_ins_d_17102003100813ins_d...
Danach können wir Dir bei Problemen immer noch gezielt helfen.
Gruss
Micha

Antwort 2 von Duke_Dresari

Hallo Micha,

och bin ich nicht, allerdings habe ich die Bedienungsanleitung schon hinter mir. Aber die wirklich interesanten Fragen werde da nicht beabtwortet. Zum Beispiel wie schließe ich ein Systemtelefon an die Anlage an. 4-pol Stecker an ???

Gruß

Duke

Antwort 3 von Duke_Dresari

0-Plan von Telefon könnte auch mein Nick sein ... wäre vielleicht angebrachter.

Antwort 4 von kasipoasi

Hi Telefon-Nullinger :-)
Du musst erstmal (ausführlich) beschreiben, was vorhanden ist (wieviele Telefone ect.pp.) und was erreicht werden soll. Erst dann macht die Hilfestellung Sinn. Glaub´s mir, 4 Jahre Erfahrung Supporterfahrung in dem Bereich reichen...
Gruss,
Karsten

Antwort 5 von Duke_Dresari

Hi Karsten,

ja klar kein Problem ich habe also die 930er DSL und 2 schnurgebundene Systemtelefone 830er vielleicht auch noch ein 730er Systel. Zusätzlich will ich 3 Mobilteile 830er benutzen. Die Anlage sowie die DECT Basis (aber auch nur die sind bereits da). Ich habe schon erfahren das ich einen DECT fähigen Upn brauche der über eine Erweiterungsbaugruppe zu realisieren sei. Soweit so gut. Weiterhin ist eine Fritz! WLan Fon Box 7050 im Hause zur Realisierung von IP-Telefonie über die 930er Anlage. Es geht auch noch weiter ... ich will eine DoorLine koppeln und einen IAB16+ oder Konformes anschließen. Eine DECT Zelle wird wohl reichen da es sich um einen Privatanschluß handelt. Es sollen 2 Leute mit den DECT-Geräten gleichtzeitig telefonieren können, das reicht.

So aber jetzt will ich erstmal ein Telefon testen. Die Anlage ist nicht aufgebaut und nicht angeschlossen. Also was muss ich dafür tun? Wo schließe ich diese blöden Telefone an :). Muß ich mir erstmal ISDN Dosen kaufen und die mit der Anlage verbinden und wenn wie? Kann ich ohne das die Anlage "scharfgestellt" ist die Telefone mit Strom versorgen und gucken ob die Teile überhaupt funzen, oder kann ich die einfach in eine Eumex 306 stecken?

Hifääää und schönen Abend

Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: