Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Autostart Problem mit WLAN und ZoneAlarm





Frage

Hallo zusammen! Ich bzw. mein Kumpel hat folgendes Problem und vllt kann uns von euch ja jmd helfen: Mein Kumpel geht über WLan (Windows XP) ins Internet. Das funktioniert bisher folgendermassen: 1) Manuelle Aktivierung der WLAN Verbindung 2) Manuelles Starten der DFÜ-Verbindung, die sich ins Internet (DSL von Congster) einwählt. --> Problem: 1) Das ganze funktioniert nur, wenn ich ZoneAlarm (Autostart) ausschalte, da ich sonst die WLAN Verbindung nicht aktivieren kann..warum auch immer. Schalte ich also ZoneAlarm (Personal) aus, kann ich die WLAN-Verbindung aktivieren und auch ins Internet einwählen. Starte ich danach ZoneAlarm manuell kann ich sowohl die WLAN- als auch die DFÜ-Verbindung nach Belieben aktivieren als auch deaktivieren. Das ZoneAlarm Problem besteht also nur einmalig wenn ZoneAlarm per Autostart geöffnet wird. --> Frage: Kann ich eine Batch-Datei erstellen in der ich zuerst die WLAN-Verbindung aktiviere und danach ZoneAlarm autostarten lasse? z.B.: Start.bat start [WLAN] wait 5 [i]/optional?? (heisst soll 5 sekunden warten, bevor er die nächste Aktion ausführt.[/i] start c:\programme\zonelabs\zlclient.exe [i]/ZoneAlarm[/i] Dadurch will ich bezwecken, dass ich eine WLAN-Verbindung aktivieren kann und dennoch ZoneAlarm autostartet, das heisst ich möchte diese batch-datei dann in den autostart-ordner kopieren! Wie müsste die batch datei geschrieben werden, damit die wlanverbindung autostartet? ich kenn mich mit den befehlen leider nicht aus. Die Verbindung alleine in den autostart-ordner kopieren will ich nicht, da ich dann keine kontrolle über die Autostart-Reihenfolge habe und die ist ja wichtig (WLAN vor ZoneAlarm) Ich habe etwas in der Richtung bereits auf der Microsoft Homepage gefunden, aber das gilt nur für Win95 und funktioniert bei uns nicht.. support.microsoft.com/kb/145740/en-us Oder gibt es eine alternative Möglichkeit? ..und bitte jetzt nicht sagen "schmeiss zonealarm auf den müll, ist kacke" das eine oder andere prob gibt es mit jeder firewall und wirklich taugen tun sie alle nix, aber das hilft mir leider net weiter ;) Vielen Dank schonmal im Voraus, Grüße Matze

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: