Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Siemens Gigaset beeinflußt DVB-T





Frage

Hilfe ! ;) Also ich habe folgendes Problem: Kann es sein dass mein Siemens Gigaset meinen DVB-T Receiver stört ? Probleme treten nur bei Pro7 Sat1 und Kabel 1 auf. Ich habe schon alles versucht doch jedes mal wenn ein anruf kommt stört dass bild wieder sehr stark sodass ich die Basisstaion ausstecken muss ... Habe die Basisstation auch schon weit weggestellt, doch da DECT bzw. Stationen immer Senden ist dass sinnlos. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ... Danke

Antwort 1 von eddi1957

wie kann ich mehrere kleine winrar dateien (56 stück 800mb) zusammenfassen um sie dann zu brennen?

Antwort 2 von nici

du solltest eins von beiden Abschirmen

Antwort 3 von Graphix

hi,

ist mir klar dass es an der schiermung liegt .. aber normal sollten doch die receiver bzw. dass kabel geschirmt sein - ist ja nen koaxialkabel mit statischenschirm`?!

Antwort 4 von Sven-71

ich habe auch DVB-T und ein Siemens Gigaset.Bei mir stört nichts. wollte das nur erwähnen,das sollte dann an deiner Hardware etwas nicht stimmen. Würde ich aml wersuchen,einzeln zu tauschen (Kumpel,Versandhaus[14 Rückgaberecht]),an irgend was muß es liegen. Übrigens,mein Nachtbar hat auch DVB-T,gleichen Receiver wie ich,anderes Giga,auch ohne Störungen.

Sven

Antwort 5 von Niederbayer

Hallo,

ich kenne das Problem eigentlich nur bei SAT technik.
Hier kann man dann abhilfe schaffen, dass man zum einen das Gigaset an einen anderen Platz stellt (grössere Distanz zum Receiver schaffen). Oder man tauscht das zuleitungskabel (Dose - Receiver) gegen eines aus, dass einen höhren Schirmungswert hat.
Es bietet sich z. B. ein kabel an mit min. 95 db Schirmmaß.
Eine weiter grosse Schwachstelle können zumeinst auch die Stecker sein, wenn diese mit "billigem PVC" verkleidet sind und kein vernüftiges Metallgehäuse haben, welches an den Schrim geht.

Gruß
Niederbayer

Antwort 6 von gfx

Danke Niederbayer,

ich werde mir mal ein neues gut geschiermtes Kabel besorgen - es ist schwer dass telefon an einen anderen ort zu stellen :(