Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Datenübertragung SGH-E 700





Frage

Hallo, ich habe das Samsung SGH-E 700. Wie bekomme ich Bilder vom Handy auf den PC? Das Handy hat zwar Infrarot, aber wie geht das mit dem PC? Wo gibt es denn da INfrarot? Nun habe ich ein Datenkabel fürs Handy gesehen mit USB Anschluß, allerdings kommt es beim Handy an die KOntakte wo auch das Ladegerät angeschloßen wird, kann das Funktionieren? Danke Euch im voraus

Antwort 1 von mamast

Hi
normalerweise wird an der kontakteiste eines handys das lade und das datenkabel angeschlossen,
für infrarot guck mal nach irda usb sticks
du kannst bedenkenlos jedes benutzen auch wenn nur andere marken angegeben sind standard ist standard

Antwort 2 von Errol

...und dann brauchst Du noch das:
http://pvi.samsung.de/getDownloadFile.aspx?file=A38E2053-7991-491F-..., nämlich das Samsung Easy Studio (ca. 15 MB Download) zusätzlich zum Infrarot USB-Stick, den es bei 321-meins zum Schleuderpreis gibt.

Gruß Errol

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Schließe mich meinen Vorrednern an.
Ich bevorzuge ein Datenkabel zur Übertragung. Wenn Du ein USB-Kabel verwendest, wird das Handy übrigens über dieses Kabel auch geladen.

Das Samsung "Easy-Sdudio" ist allerdings so ziemlich das übelste Stück Software was ich seit langen gesehen habe. (Auch wenn es nichts kostet)
Unkomfortabel, unlogisch zu bedienen und für seinen Funktionsumfang viel zu aufgebläht.
Die verschiedenen Komponenten des Programms müssen einzeln installiert werden und - das ist das Übelste: Ich habe es auf mehreren WinXP-Maschinen nicht geschafft, die Software zuverlässig zum Laufen zu bekommen.
Unter Win98 (!) geht es allerdings problemlos.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: