Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Mediaplayer Windows 98 spinnt beim Rechnerhochfahren





Frage

Hallo Leute,habe vor kurzem meinen Windows 98 Rechner neu konfiguriert mit allen dazu gehörenden Updates.Habe mir dann den Mediaplayer 7.1 heruntergeladen und Insalliert.Jetzt fährt der Rechner nicht mehr hoch,kurz nach dem Startbildschirm flackert der Monitor kurz auf und man kann soeben erkennen das er einen schweren Ausnahmefehler hat,aber mehr kann ich nicht entziffern da der rechner sofort wieder neu startet und zwar im abgesicherten Modus.Erst als ich den Mediaplayer wieder vom System entfernt habe fährt der Rechner wieder hoch,habe jetzt natürlich keinen Mediaplayer mehr,was kann ich tun um mir wieder einen Mediaplayer zu installieren so das der Rechner vernünftig hochfährt. Der Rechner ist ein Pentium 2 mit 350 MHZ und 160 MB ram und hat eine 8 GB Festplatte

Antwort 1 von Ferdi

Der Media-Player 9 läuft sehr gut unter Windows9X und installiere auich mal das Dirct X 9.0c dann wird es auch was.
Ferdi

Antwort 2 von achim1386

Bei dem System maximal DirectX 8.1 installieren. Wenn noch nicht passiert, Internetexplorer 5.5 S1 installieren. Die Einstellungen im Setup des Internet Explorers hinsichtlich Windows MediaPlayer übernehmen.
Es wird dann die Version 6 des Players installiert. Danach über Update oder Vollversion stufenweise mit höherer Version nach installieren.
Hinweis: Die Datei "DCom98.exe" aus dem netz laden und vor den ganzen Aktionen installieren.

Antwort 3 von Ferdi

Guten Morgen,
also, ich habe sofort den Media-Player 9 installiert , auch das Direct X 9.0c habe ich auch sofort installiert und es tragen keine Probleme auf. Habe die Sicherheits-CD mit das SP1 reingelegt und bekam sofort den neuen Player.
Ferdi

Antwort 4 von Dussel

Hallo,Danke euch allen für die Tipps,habe Direct X 8.a installiert,dann den Windows Media Player 7.1 und es funktionierte alles,nochmals danke.