Supportnet / Forum / Security/Viren
Wie AntiVirenKit deinstallieren?
Frage
Hallo,
ich brauche Hilfe!
Da ich einen Virus auf meinen PC vermute habe ich mit AntiVirenKit von GData gekauft. Beim Installieren gab es allerding bei der Konfiguration ein Problem und es ging nix mehr. Allerdings wurden schon teilweise Dateien installiert.
Dies kann ich leider nicht mehr löschen! Die Uninstall Datei funktioniert nicht, in der Software ist auch nicht das Programm aufgeführt.
Was kann ich tun?
Muss ich nun deshalt meinen PC formatieren?
Vielen Dank!
Antwort 1 von yahman
fehlermeldung???
zur not komm in den chat siehe unten
gruessle yahman
oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022
zur not komm in den chat siehe unten
gruessle yahman
oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022
Antwort 2 von Kiwi
Also bei der Installation kam keine Fehlermeldung,
die Konfiguration ist einfach nicht mehr weiter fortgeschritten. Nun habe ich ein halb installiertes Sicherheitspaket und weiß leider gar nicht wie ich die Dateien wieder löschen kann. Wenn ich versuche die Dateien einzeln zu löschen kommt eine Fehlermeldung: Quelldatei kann nicht gelesen werden. Kenne mich da leider gar nicht aus :( Vor kurzem habe ich auch Wlan installiert und seitdem geht irgendwie gar nichts mehr... Dieser Computer treibt mich noch in den Wahnsinn!
die Konfiguration ist einfach nicht mehr weiter fortgeschritten. Nun habe ich ein halb installiertes Sicherheitspaket und weiß leider gar nicht wie ich die Dateien wieder löschen kann. Wenn ich versuche die Dateien einzeln zu löschen kommt eine Fehlermeldung: Quelldatei kann nicht gelesen werden. Kenne mich da leider gar nicht aus :( Vor kurzem habe ich auch Wlan installiert und seitdem geht irgendwie gar nichts mehr... Dieser Computer treibt mich noch in den Wahnsinn!
Antwort 3 von yahman
komm nochma rein
Antwort 4 von ReneL
Hallo,
sollte die Deinstallationsrutine nicht funktionierten gehe so vor:
1. AVKCleaner.exe von der CD ausführen
2. Löschen folgender G Data Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\G DATA AntiVirenKit
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\G DATA
3. JV16 Powertools besorgen
4. Registry mit JV16 durchsuchen nach:
G data
avk
antivirenkit
(Einträge bei avk einzeln ansehen!!!! es muss im Schlüssel mindestens ein Bezug zum Antivirenkit bestehen.)
sollte die Deinstallationsrutine nicht funktionierten gehe so vor:
1. AVKCleaner.exe von der CD ausführen
2. Löschen folgender G Data Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\G DATA AntiVirenKit
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\G DATA
3. JV16 Powertools besorgen
4. Registry mit JV16 durchsuchen nach:
G data
avk
antivirenkit
(Einträge bei avk einzeln ansehen!!!! es muss im Schlüssel mindestens ein Bezug zum Antivirenkit bestehen.)
Antwort 5 von McFast
Hallo zusammen.
Ich habe GData 2005 und habe da ein problem und nähmlich : ich habe die de-instalation nicht mehr und unter systemsteuerung finde ich das dann auch nicht. ich habe jetzt GData 2006 und möchte den GData 2005 runter haben.Bitte antwortet mir ich weiß nähmlich nicht mehr weiter.
MfG : Patrick R.
Ich habe GData 2005 und habe da ein problem und nähmlich : ich habe die de-instalation nicht mehr und unter systemsteuerung finde ich das dann auch nicht. ich habe jetzt GData 2006 und möchte den GData 2005 runter haben.Bitte antwortet mir ich weiß nähmlich nicht mehr weiter.
MfG : Patrick R.
Antwort 6 von yahman
Zitat:
AntiVirenKit 2005 professional
Frage: Wie kann ich das AntiVirenKit manuell deinstallieren?
Antwort: Wir empfehlen in erster Linie die automatische Deinstallation vom AntiVirenKit über das Startmenü oder über den WindowsInstaller (Systemsteuerung > Software)!
Die manuelle Deinstallation von AVK erfordert den direkten Dialog mit unseren Service-Technikern. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall unter einer der Ihnen bekannten Rufnummern.
Hotline
Das G DATA Service Center hilft allen registrierten Kunden 24 Stunden pro Tag, sieben Tage pro Woche, das gesamte Jahr über. Unsere Mitarbeiter lösen Probleme, die im Zusammenhang mit dem Produkt auftreten, per Telefon, Telefax oder E-Mail. Die Kontaktdaten des G DATA Service Centers (mit 0180er Telefonnummer zum Ortstarif) erhalten Sie von uns unmittelbar nach der Registrierung.
Sollten Sie bereits vor der Registrierung eine telefonische Hilfestellung benötigen, können sie uns auch während der Geschäftszeiten auf der G DATA EmergencyLine erreichen:
G DATA EmergencyLine:
Deutschland: 0190 / 872929 (1,86 EUR/min)
Österreich: 0049 900 / 511125 (2,17 EUR/min)
Hotline@gdata.de
Prüfen Sie vor jedem Gespräch mit der Hotline bitte, mit welcher Soft- und Hardware Ihr Computersystem ausgestattet ist. Mit diesen Angaben wird das Gespräch mit den Mitarbeitern im Service Center kürzer und effizienter verlaufen. Bitte richten Sie es für die Beratung möglichst so ein, das Telefon in der Nähe Ihres angeschalteten Rechners zu haben. Die betreffende Software sollte zu diesem Zeitpunkt auf Ihrem Rechner installiert sein.
Bei vielen Problemen können Ihnen oft bereits Hilfetexte und Handbuch weiterhelfen. Bitte versuchen Sie zunächst hier eine Antwort auf Ihre Fragen zu finden.
AntiVirenKit 2005 professional
Frage: Wie kann ich das AntiVirenKit manuell deinstallieren?
Antwort: Wir empfehlen in erster Linie die automatische Deinstallation vom AntiVirenKit über das Startmenü oder über den WindowsInstaller (Systemsteuerung > Software)!
Die manuelle Deinstallation von AVK erfordert den direkten Dialog mit unseren Service-Technikern. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall unter einer der Ihnen bekannten Rufnummern.
Hotline
Das G DATA Service Center hilft allen registrierten Kunden 24 Stunden pro Tag, sieben Tage pro Woche, das gesamte Jahr über. Unsere Mitarbeiter lösen Probleme, die im Zusammenhang mit dem Produkt auftreten, per Telefon, Telefax oder E-Mail. Die Kontaktdaten des G DATA Service Centers (mit 0180er Telefonnummer zum Ortstarif) erhalten Sie von uns unmittelbar nach der Registrierung.
Sollten Sie bereits vor der Registrierung eine telefonische Hilfestellung benötigen, können sie uns auch während der Geschäftszeiten auf der G DATA EmergencyLine erreichen:
G DATA EmergencyLine:
Deutschland: 0190 / 872929 (1,86 EUR/min)
Österreich: 0049 900 / 511125 (2,17 EUR/min)
Hotline@gdata.de
Prüfen Sie vor jedem Gespräch mit der Hotline bitte, mit welcher Soft- und Hardware Ihr Computersystem ausgestattet ist. Mit diesen Angaben wird das Gespräch mit den Mitarbeitern im Service Center kürzer und effizienter verlaufen. Bitte richten Sie es für die Beratung möglichst so ein, das Telefon in der Nähe Ihres angeschalteten Rechners zu haben. Die betreffende Software sollte zu diesem Zeitpunkt auf Ihrem Rechner installiert sein.
Bei vielen Problemen können Ihnen oft bereits Hilfetexte und Handbuch weiterhelfen. Bitte versuchen Sie zunächst hier eine Antwort auf Ihre Fragen zu finden.
solltest du die ortstarif rufnummer haben ruf da man
finds schon etwas panne dass die das nich posten.....
aber vielleicht tusts du dass yah dann mal hier
gruessle yahman
oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022
Antwort 7 von McFast
danke aber ich habe einfach den GData 2005 ordner gelöscht. und damit ist jetzt alles inordnung.aber trotzdem dake das du mir helfen wolltest.
MfG
McFast
MfG
McFast