Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

outlook - ich kann keine mails versenden





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: ich kann mit outlook keine nachrichten versenden. beim empfangen gibts keine probleme und an mich selbst kann ich auch was schicken. nur wenn ich irgendeine adresse eingebe, kommt immer folgende fehlermeldung in der rückmail "unzustellbar": Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test Gesendet am: 29.10.2005 11:09 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: ´*************@gmx.net´ am 29.10.2005 11:09 554 5.7.1 <**************@gmx.net>: Relay access denied HAbt Ihr irgendeine Ahnung, woran das liegen kann ?? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß, Nidal

Antwort 1 von schlafmuetze_alt

Hi,

denke es ist ein Fehler in der Schreibweise von der E-Mailadresse.
Wenn Du Dir selber was senden kannst, sind die Einstellungen ok. Frag nach der richtigen Adresse und Schreibweise und teste es nochmal.

mfg

Antwort 2 von nidal

Hi,

nein, die Adressen sind definitiv richtig. wenn ich übern internet expl. die mails versende (also web-basiert) dann gehts ja. es liegt definitiv an irgendeiner einstellung von outlook.

gruß, nidal

Antwort 3 von schlafmuetze_alt

Hi,

ist die Einstellung bei Deinem Provider erst abholen dann versenden ????
Mach mal folgendes, hole erst die Post ab und dann versende mal.
Wenn nicht anklickbar einzelnt abholen und dann versenden mach folgendes.
E-mail abholen, neue schreiben und versenden.
Dann sollte es gehen.
Ansonsten gibt es in Outlook eine Einstellung, die ich erst nachsehen müßte, damit er erst abholt und dann versendet.

mfg

Antwort 4 von Grisu1

Hallo nidal,

Sind die Empfänger alle bei gmx?
oder geht es auch bei anderen nicht.

Ich hatte das gleiche proplem.
Es kann aber auch sein das bei den Empfängern das Postfach voll ist.
Dann kommen die Mails auch oft zurück.

mfg Werner

Antwort 5 von nidal

HI,

@schlafmütze:

die mails werden automatisch von outlook heruntergeladen (ich glaube im minutentakt checkt er das postfach beim provider (arcor). die mails sind also immer "sofort abgeholt" könnte man sagen.

@grisu1: Nein, die empfänger sind nicht alle bei gmx. es viele verschiedene provider, an die ich versucht hab zu mailen.
Das Postfach kann auch nicht voll gewesen sein, denn als ich übers web die mails verschickt habe, kamen sie an.

gruß, Nidal

Antwort 6 von schlafmuetze_alt

Hi,

versuch mal folgendes, hab leider nur ne alte Version.

Unter Extras, Konten, Dein Konto anklicken.
Eigenschaften anklicken.
Unter der Reiterkarte Server folgendes anklicken.
Server erfordert Authentifizierung ....
Ansonsten nichts verändern.

Dann nochmal testen.

mfg

Antwort 7 von nidal

Hi,

bei meiner version finde ich die von dir genannte einstelleung unter:

extras / optionen / reiter: mail-setup/ senden&empfangen.../ meinKonto...bearbeiten/kontoeigenschaften.../ reiter: Postausgangsserver

Dort kann ich die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" aktivieren.

Es gibt dann 3 Unteroptionen:

1. Gleiche Einstellung wie bei Posteingangsserver verwenden
2.Anmelden mit (user/Pass)
3. vor dem senden bei Posteingangsserver anmelden

Ich habe Option 1 gewählt und habe ein testmail an einen freund gesendet: ES hat funktioniert. hoffen wir, dass es bei folgenden Mails auch geht.

Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe :-)

Gruß, Nidal

Antwort 8 von tobinho

Hi!

Ich habe gleiches Problem wie o.g., nur ist es so, dass ich den Fehler bekomme, der smtp-server würde einen time out zurückgeben. Woran kann sowas liegen?
Also es handelt sich um sowohl ein web.de, ein gmx.de und ein arcor.de postfach. Ich stelle per DFÜ eine Verbindung über arcor (0192078X) her, kann dann zum jeweiligen pop3 service connecten aber nicht zum smtp service.
Verschiedene Faktoren habe ich geprüft:
- Standort: neuer Standort, tonwahl
- Gerätemanager: alles ok
- Serverauthentifizierung: alle Einstellungen die möglich sind
- Passwort: schon geändert und neu eingetragen

Muss ich evtl. etwas beachten, wenn es sich um die Treiber dreht. WinXP Home hat die Fritzcard automatisch gefunden und installiert, gibts da Erfahrungswerte?
Muss ich irgendwelche Einstellungen am TCP/IP-Protokoll vornehmen?

Mfg tobinho

Antwort 9 von nidal

hi,

evtl hilft dir der link weiter, mir hats geholfen:

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=005005&faq=0

gruß, nidal