Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Verbindung steht, aber komme nicht ins Internet





Frage

also, eins mal vorneweg. ich habe so gar keine ahnung vom pc. alles was bei mir mal so gerade funktioniert ist das surfen im internet. alles andere müssen mir immer irgendwelche profis einstellen. da heute aber sonntag ist und ich niemanden erreichen kann bitte ich um eure hilfe. also, ich habe einen laptop der mit wlan funktioniert. ich war nun 2 wochen auf den malediven und wollte mich dort ins netz einwählen, das ging aber nicht. nun hat da irgendso ein inselheini irgendwas bei den netzwerkverbindungen verstellt. ich weiss leider aber nicht was. ich bin ja nun wieder in deutschland und wollte heute ins netz. der laptop hat auch eine verbindung, aber komischerweise bekommt er die startseite ( in meinem falle google) immer nur offline. da muss man doch irgendwas bei den extras unter internetoptionen anklicken, oder? ich habe schon alles versucht und nun sicherlich alles komplett verstellt. *heul*. weiss jemand rat für ne total doofe nuss??? danke im voraus. aber bitte erklärt es so, das auch ich es begreife. daaaankeeeeee tina

Antwort 1 von vadder

hallo,

erst einmal solltest du dein hardware - modem, router ect. -
genau beschreiben.
mit welchem provider gehts du ind internet ?

vadder

Antwort 2 von floehchen

es handelt sich um einen wireless g broadband router, linksys. gehe mit nordcom ins internet.
es scheint mir aber wirklich so, als ob nur etwas bei den internetoptionen nicht richtig angeklickt ist.

Antwort 3 von SevenOffNein

Hi,

wäre es möglich, dass du bzw. der "Inselheini" lediglich den offline-Modus im Internet Explorer eingestellt hat? Guck doch mal spaßeshalber im Menü Datei, ob dort Offlinebetrieb angehakt ist. Falls ja, entferne das Häkchen mit einem Klick auf diesen Menüpunkt.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 4 von floehchen

das habe ich schon gemacht. hat damit anscheinend nix zu tun. tja, manchmal habe ich auch mal ne erleuchtung. danke für den tipp aber daran liegt es nicht.

Antwort 5 von Kismo

Hallo floehchen,

schon eine Systemwiederherstellung versucht, zu einem Zeitpunkt bevor der Insulaner deine Zuhause W-lan Verbindung gekillt hat?

Gruß

Kismo

Antwort 6 von floehchen

ja habe ich. da war noch alles ok. was muss denn bei den internetoptionen so angeklickt sein?

Antwort 7 von SevenOffNein

Hmm, wenn irgendwas mit der Verbindung nicht stimmen würde, würde IMO gar keine Seite angezeigt werden, auch nicht die Startseite aus dem Browser-Cache oder irre ich mich da?

@floehchen
Das o.g. Häkchen ist also derzeit bestimmt nicht gesetzt? Schau doch noch mal nach, nur mir zuliebe, ja?! ;-)

Antwort 8 von floehchen

mach ich. aber ich bin mir sicher. denke auch ich komme so nicht weiter und muss wohl bis montag warten. ach übrigens. im moment bin ich am pc. lach. der laptop geht ja auch nicht. ;)

Antwort 9 von floehchen

so habe nachgeguckt. ist nicht offline angeklickt.

Antwort 10 von SevenOffNein

Zitat:
Kismo schrieb am 29.10.2005 um 18:51

schon eine Systemwiederherstellung versucht, zu einem Zeitpunkt bevor der Insulaner deine Zuhause W-lan Verbindung gekillt hat?

Zitat:
floehchen schrieb am 29.10.2005 um 18:57

ja habe ich. da war noch alles ok.


Äh, wie jetzt? Wenn du eine Systemwiederherstellung durch geführt hast und danach alles ok war, warum hast du sie dann wieder rückgängig gemacht??

Und wie wärs, wenn du das Notebook einfach mal anwerfen würdest, um nachzusehen, ob die von mir vermutete falsche Einstellung die Ursache ist?

Zitat:
denke auch ich komme so nicht weiter
Das Problem wäre mit Sicherheit auch hier zu lösen, aber es ist deine Entscheidung...

Antwort 11 von SevenOffNein

OK, ich danke dir. Jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen. :-)

Wenn du noch motiviert bist, schau doch bitte mal, was in den Netzwerkverbindungen steht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: