Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Zweite Festplatte wird nicht erkannt





Frage

Hallo! Ich hab ein ziemliches Problem und weiß nicht weiter. Meine zweite Festplatte (4 NTFS Partitionen) wird nicht mehr von W2K erkannt. In der Datenträgerverwaltung sehe ich nur meine erste Festplatte im Gerätemanager sagt der mir allerdings, dass ich zwei Festplatten installiert habe. Beide sind betriebsbereit. Gestern habe ich die Kiste im abgesicherten Modus hochgefahren, die Festplatte im Gerätemanager deinstalliert und den PC neu gestartet ... da war sie wieder! Heute ist sie wieder verschwunden und ich kann sie über ein entfernen und neu starten auch nicht wieder sichtbar machen! dachte das problem liegt vielleicht an dem knoppix, dass ich ausprobiert habe ... aber das kann ich eigentlich ausschließen ---> siehe hier: https://supportnet.de/threads/1180747 Jemand ne Idee, was ich tun kann? Festplatte ist übrigens von IBM. 60 GB ... nur am Rande! Gruß Iowa

Antwort 1 von PcDock

Hi,

wird den die Platte im Bios erkannt , beim starten.?
Die könnte sich ja langsam verabschieden.


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Iowa

festplatte wird im bios und im gerätemanager erkannt!

hab grad mal n partitionscheck mit partition magic gemacht und bekomme folgende fehlermeldung:

Error #109: Partition ends after end of disk.
ucEndCylinder (7474) must be less than 4111.
Error #109: Partition ends after end of disk.
ucEndCylinder (5100) must be less than 4111.
Error #107: Partition begins after end of disk.
ucBeginCylinder (5101) must be less than 4111.

weitere details im screenshot:

http://iowa.cwsurf.de/images/magic.jpg

sieht so aus, als würde sich die platte wirklich verabschieden, oder?

Antwort 3 von Iowa

Ich könnt ...
Hab grade mit knoppix meine daten auf der zweiten festplatte auf zwei dvd gesichert und nu ist die festplatte auch wieder unter w2k da ... ???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich raf es einfach nicht. hab nix gemacht von gestern auf heute. na egal ... jetzt kann sie meinetwegen abschmieren. hab die daten ja gesichert!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: