Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Farben anzeigen, die ich benutze





Frage

Hallo, weiss jemand, wie man sich die Farben anzeigen lassen kann, die man gerade benutzt hat bzw. die das entworfene Bild enthält?! Hintergrund: ich will eine Grafik erstellen, die z. B. nur 16 Farben enthalten soll, um Speicherplatz zu sparen. Wenn ich eine Linie o.ä. zeichne , verwendet Phtoshop automatisch nicht nur eine Farbe sondern auch deren Nuancen. Das will ich von vornherein begrenzen oder aber zumindest die verwendeten Farben in einer Farbpalette betrachten können, damit ich einzelne Farben von Hand löschen kann. Weiss hier jemand weiter? Vielen Dank für Eure Tips vorab Mel

Antwort 1 von CKY

Nutze Imageready, um die Datei für´s web so abzuspeichern, wie du es willst, da hast du beim Speichern alle Möglichkeiten für die Auswahl von Farbräumen, die es gibt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: