Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplattentausch nach PC Crash





Frage

Hallo zusammen, mein PC ist zur Schadensabklärung (Netzteil- Motherboard-etwas anderes) in der Werkstatt. Die HD habe ich ausgebaut. Man erklärte mir dort, ich könne diese als slave in meinen alten PC (133 Mhz, 32 MB, 2 Festplatten), jetzt online, zwecks Datenzugriff, einbauen . WIN98 SE ist auf beiden PCs Betriebssystem. Es handelt sich um eine Seagate 14,2 GB. Welche für WIN95 bzw. 98 laut Rückseitenbe- schriftung ausgelegt ist. Der Clip steckt auf Master or single drive. [CLip=Jumper (?)] Meine Fragen: 1) Austausch der zweiten HD durch Seagate unproblematisch, für Zugriff auf aktuelle Daten? oder 2) Seagate als Hauptfestplatte in diesem 1995er PC möglich (Bäumchen wechsel Dich Spiel), 3) könnte ich die Seagate auch in den XP Rechner unseres Sohnes zur Dateneinsicht einbauen- oder haben wir dann ein Familiendrama? Für Hilfe im voraus Danke. Aniwe

Antwort von