Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

was sind emulationsprogramme





Frage

habe mir ein spiel gekauft interlirt unb wen ich es starten wiell geht ein fenster auf cd/dvd emulationsprogramme schlißen

Antwort 1 von Boeff

Antwort 2 von sutadur

Das sind Programme, die z.B. weitere CD-Laufwerke virtuell ins System einbinden, auf denen Du z.B. CD-Images nutzen kannst, ohne die Original-CD einzulegen. Oftmals ermöglichen diese Emulatoren auch die Umgehung eines Kopierschutzes und der Einsatz wird daher natürlich von den Softwareherstellern nicht gern gesehen. Deshalb werden oft entsprechende Abfragen in die Programme (meist Spiele) eingebaut.

Die Lösung ist im Prinzip sehr einfach und sie wurde hier auch schon oft gegeben: Einfach das Emulationsprogramm deinstallieren, dann sollte das Problem erledigt sein. Und schließlich kommen diese Programme ja nicht von alleine auf den Rechner, sondern werden vom Benutzer installiert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: