Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Mein DVD-Brenner brennt nur CDs, bitte um Hilfe!!





Frage

Ich habe einen DVD-Brenner in meinem Notebook (Toshiba SD-R6012). Ich hab damit zwar schon DVDs angeguckt, CDs gebrannt, usw. aber noch nie eine DVD. Es ist ein DVD-RW Brenner..also benutze ich auch DVD-R Medien. Hab auch schon unterschiedliche Hersteller der Discs ausprobiert, auch diejenigen, die in Foren als kompatibel beschrieben wurden. Dennoch wird eine leere DVD von meinem Nero 6 nicht akzeptiert. Auch ein anderes Programm Burn4Free half nicht weiter. Die Firmware des Brenners hab ich auch schon aktualisiert. Die Fehlermeldung:"Medium ist schreibgeschützt oder voll, etc..Bitte legen sie eine....CD...ein.." Meine Frage, woran kann es liegen, dass ich DVDs angucken, CD abspielen und brennen, aber keine DVDs brennen kann? Welche Rolle spielen IDE-Treiber in diesem Zusammenhang? Über Google bin ich auf einen Thread dieser Seite aufmerksam geworden, allerdings hatte der Link keine Gültigkeit mehr. Bitte um schnelle Hilfe. Mein OS: Windows XP Home

Antwort 1 von schlafmuetze_alt

hi,

bei nero kann man einstellen, ob cd oder dvd gebrannt werden möchte.
hast du das umgestellt ?
bei nei, oben über "normale cd" ist die auswahl.

mfg

Antwort 2 von PC-Ratloser

Vielen Dank für die rasche Antwort,

aber er erkennt weiterhin keine leere DVD an.

Antwort 3 von PC-Ratloser

Vielleicht noch als kleine Anmerkung,
auch unter "Arbeitsplatz" steht nur DVD-R Laufwerk, und nicht DVD-RW Laufwerk, warum?

Antwort 4 von schlafmuetze_alt

mh,

in der beschreibung steht erster seiner art.
also denke ich, das das gerät schon älter ist.
vielleicht defekt ?
rohlingtyp vom dvd falsch dvd-r oder dvd+r.
kann auch totoal an der marke liegen.
rohlinge von platinum habe ich gute erfahrungen gemacht.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: