Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internetradio





Frage

ich bekomme keine Aufmnahme hin mit Phonostar, habe alles gemacht, wie in der Anleitung beschrieben, aber leider funktioniert es nicht, es wird kein Sound aufgenommen. Liegt es vielleicht an der soundkarte?

Antwort 1 von Ferdi

Schaue doch mal im Gerätermanager nach, ob dort kein gelbes "!" steht und wenn ja, so fehlt der Treiber.
Ferdi

Antwort 2 von ro+con

Hi gast39,

bei Aufnahmen welche von der Soundkarte die Musik abgreifen muss zwingend Stereo Mix für die Aufnahme Einstellungen ausgewählt werden.

Ein recht einfaches aber gutes Programm ist der "no23_Recorder". Den findest du über Googel.

Probier es mal aus.

gruss r.

Antwort 3 von gast39

Danke für die Tipps. das Problem habe ich gelöst, weiss jemand vielleicht ein gutes Softwareprograme, das das Rauschen aus diesen Aufnahmen wegbekommt?

Antwort 4 von ro+con

Hi gast39,

zunächst wäre hier allen geholfen, wenn du mal posten könntest, wie du das Problem nun gelöst hast.

Nun zu deiner Frage:http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=46

Tipp: Falls du mit Nero arbeitest, dann hst du einen Entrausch und Entknacks-Filter bereits dabei. Andere gute Programme sind im obigen Link zu finden oder bei Googel.

Wobei ich nicht verstehe warum du verrauschte Aufnahmen aus dem Internet überhaupt nimmst. Ein schlechter Sender fliegt bei mir sofort raus und unter 128K Bitrate nehme ich nicht auf. Aber vielleicht handelt es sich ja um ein seltenes Stück.

gruss r.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: