Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

pc bootet nicht





Frage

ich drücke den startknopf meines pcs und nichts passiert. manchmal nach 30 min startet er plötzlich auf. ist das netzteil kaputt? muss ein neues her? mfg

Antwort 1 von honey

Ganz bestimmt, ich hatte die gleichen Probleme. Der PC fuhr runter und bootete neu oder stellte sich aus. Mit einem neuen Netzteil funktioniert nun alles wieder.
MfG

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Es könnte auch der Taster sein, der den Startimpuls gibt.

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von Grisu1

Hallo asdfgh

Ich glaube auch das es am Netzteil liegt.

Bei mir war es genaus so. Neues Netzteil rein,
und er läuft wieder.

Mfg Werner

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

da wir nicht wissen was für einen PC du hast, kann man andere Fehlerquellen nicht ganz ausschliessen.

Zitat:
manchmal nach 30 min startet er plötzlich


dies macht mich allerdings etwas stutzig, da ich so etwas bisher noch nicht gehört habe.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von asdfgh

ich habe einen 3-jährigen scaleo m von fujitsu siemens. er hat ein 250w netzteil, wäre es sicher, wenn ich es durch ein mit gleich viel watt neues netzteil kaufe?

@ helmut
ich habe auch nie was darüber gehört, aber es ist trotzdem passiert. ein virus kann es unmöglich sein.


danke an alle

Antwort 6 von Onkel-Dipp2004

hast du deinen PC in letzter Zeit aufgerüsstet ?

Festplatte, GraKa, Laufwerke, ect ... ?

dann würd ich dir sowieso zu nem neuen Netzteil raten.

Aber dass kann dann ruhig ein 350 Watt sein.

Gruss Onkel Dipp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: