Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Hilfe! Dateiinhalt versehentlich gelöscht!





Frage

Hallo zusammen, ich darf mal wieder die Computerprobleme meiner Eltern lösen... Und ihr „dürft“ mir dabei helfen :) Folgendes ist passiert: Ich habe hier eine doc-Datei (mit Word 97 erstellt). In dieser Datei wurden aus Versehen ca. 20 Seiten gelöscht, dann gespeichert und die Datei geschlossen. D.h. die Änderungen sind erst mal nicht widerrufbar. Meine Frage: Gibt es ein Möglichkeit, diese 20 Seiten wieder zu bekommen? Mir fallen ansatzweise zwei ein: 1. So weit ich weiß, speichert Word auch gelöschte Texteingaben, nur werden sie nicht direkt angezeigt. Gibt es im Word selber oder mit Hilfe eines anderen Programmes die Möglichkeit, diese gelöschten Texteingaben wieder abzurufen? 2. Die Datei wurde außerdem noch auf einer Diskette gespeichert, dann aber wieder gelöscht. Aber wir wissen ja, dass beim „einfachen“ Löschen die Datei nur aus dem Inhaltsverzeichnis entfernt wird. Die Datei selber bleibt bestehen, sofern sie nicht überschrieben wird. Es gibt doch Programme, die nach solchen Dateien suchen können! Auf meinem eigenen Rechner hab ich so ein Programm (Freeware). Nur leider fällt mir der Name nicht ein und der Rechner steht _weit_ entfernt. :( Bitte nennt mir doch ein Programm, das gelöschte Dateien suchen kann. Bitte helft mir bei der Wiederherstellung der Datei! Danke schonmal im Voraus! Gruß, Heiko1985 P.S.: SuFu war nix. Oder ich war zu blöd ^^

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

schau mal bei winload vorbei. ---> Klick

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: