Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Arbeitsplatz Problem





Frage

Guten Morgen Ich habe neuen PC mit XP Home. Läuft alles bestens, nur seit heute morgen kann ich den Arbeitsplatz nicht mit Doppelklick öffnen. Es erscheint so eine suchende Lampe aber weiter passiert nichts. Was kan man da unternehmen? Dank im voraus für Hilfe. Gerhard

Antwort 1 von disco

moin

das sind viel zu wenig infos.

was haste an updates (servicepacks), firewalls und vierenscanner drauf?

g,
disco

Antwort 2 von kalbach

Das XP Home wurde mit integriertem SP 2 geliefert und installiert. Es ist die Version "Microsoft Update"
installiert sowie die Einstellung "Automatische Updates" vorgenommen. Es sind vermutlich Updates
installiert, aber ich kann nicht sagen welche.

Ich habe Norton Antivirus 2006. Von diesem ist die
firewall aktiviert, die Windows Firewall ist deaktiviert.
Andere Firewalls sind nicht vorhanden.

Gruss Gerhard

Antwort 3 von ulf

dann versuche es erst mal mit der systemwiederherstellung.

mfg

Antwort 4 von kalbach

habe ich schon gemacht, Wiederherstellungspunkt gestern - es wurden keine Änderungen vorgenommen.
Neue Wiederherstellung auf letzten donnerstag, dieselbe Meldung.

Gruss Gerhard

Antwort 5 von disco

passiert dann gar nix? oder taucht der arbeitsplatz nach ein paar minuten auf?

Antwort 6 von ulf

und was passiert im abgesicherten modus?

Antwort 7 von ulf

wenn ichs mir recht überlege würde ich als erstes mal Norton Antivirus ausschalten oder gleich mal deinstallieren.
kann, muss es aber nicht sein

Antwort 8 von kalbach

Hallo disco
Es hat geklappt mit deaktivieren und reaktivieren von Norton.
Vielen Dank und tschüss
Gerhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: