Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Microsoft Updates via IE nicht möglich, da er nicht erkannt wird





Frage

Hallo Ich versuche seit geraumer Zeit, Updates von Microsoft übern den Internet Explorer ( Version: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519 ), was aber immer mit dem Fehler endet: [quote]Vielen Dank für Ihr Interesse an Updates von unserer Site. Für diese Site muss Microsoft Internet Explorer 5 oder höher ausgeführt werden. Zum Aktualisieren auf die neueste Browserversion rufen Sie die Website Internet Explorer Downloads auf. [/quote] ( [url]http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/thanks.aspx?ln=de&&thankspage=5[/url] ) Ich habe Windows XP Professional mit SP2. Normalerweise nutze ich Firefox zum browsen ( Standardbrowser ). Woran kann das liegen ? Wie kann ich dafür sorgen, dass das wieder geht ? Danke schon mal ! 300782191

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,
lege mal vorübergehend der IE als Standardbrowser fest und probiere es nochmal.
Viel Erfolg

Antwort 2 von pSy

Du könntest es mal mit dem Update-Pack von WinFuture versuchen... ( http://www.winfuture.de/UpdatePack ).
Das sollte nahezu alle Updates nach SP2 enthalten. Wenn es danach immernoch nicht klappt, könntest du auch dieses MS-Update zeug installieren... (wird glaube irgendwo bei update.microsoft.com angeboten).

Antwort 3 von draack

Hi,

hast du ActiveX "ausgeknippst"?

Tschö,
Volker

Antwort 4 von 300782191

Das mit dem IE als Standard habe ich mir auch schon überlegt.
Geht aber leider nicht.
---
Ist aber keine "richtige" Lösung, trotzdem danke.
---
Nein. Also bei xp AntiSpy ist es nicht deaktiviert.
Wo könnte ich das sonst aus- / anstellen ?

Antwort 5 von 300782191

*schieb*

Nobody can help ?

Antwort 6 von kasipoasi

Hi!
Was ist denn mit dem in Antwort 2 vorgeschlagenen Tipp mit dem SP2-Pack?
Karsten

Antwort 7 von 300782191

Das sollte gehn, aber es ist eben keine richtige Lösung, finde ich.


300782191

Antwort 8 von kasipoasi

Stimmt, aber vielleicht dient´s der Fehlerbehebung...

Antwort 9 von 300782191

Und was ist, wenn ich schon welche installiert habe ? Macht das was ?


300782191

Antwort 10 von kasipoasi

Nö, wird beim installieren automatisch geprüft und ggf. nicht installiert. Völlig gefahrlos!
Karsten

Antwort 11 von 300782191

Ich habe es gelöst.
Also durch das Updatepack gab es noch das Problem, aber mir ist dann was eingefallen:
Ich habe den UserAgent bzw. dessen Erkennung geändert und darum ging es nicht.
Dies habe ich jetzt schnell wieder rückgängig gemacht und jetzt geht es.


Danke @ all für die Hilfe !

300782191

Antwort 12 von Isegrimm

Hallo 300782191,

um Windows Updates mit Firefox zu installieren, benötigst Du eine Erweiterung -> IE-Tab
siehe Extras->Erweiterungen->Erweiterungen runterladen
IE-Tab ist nach dem Neustart von Firefox verfügbar und zwar musst Du unten rechts in der Statuszeile auf das Firefox-Icon klicken und die Browser-Engine schaltet auf den Internet-Explorer um. Eventuell noch einige Einstellungen vornehmen unter Extras->IE-Tab-Einstellungen fertig

fG

Isegrimm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: