Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro um aus mehrer Dokumente 1 zu machen





Frage

Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe da ein kleines Problem. Ich will ein Makro schreiben dass folgendes Problem lösen kann. Ich habe einen Ordner. In diesem Ordner sind x xls-Dateien. Diese Dateien habe die gleiche Anzahl von Spalten allerdings unterschiedliche Anzahl von Zeilen. Nun will ich den Inhalt aller xls-Dateien untereinander in in einem Tabellenblatt in einem neuen Dokument haben. Es dürfen keine Leerzeichen dazwischen sein. Danke vorab für eure Hilfe. PS: bestimmt simpel, bin aber noch blutiger Anfänger ;-)

Antwort 1 von service9500

Hi, habe die Lösung gefunden. Steht ja nur ein paar Zeilen weiter unten ;-)

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

Zitat:
Hi, habe die Lösung gefunden. Steht ja nur ein paar Zeilen weiter unten ;-)

es wäre besser gewesen den Thread anzugeben, da die Anordnung der Threads sich dauernd ändert und dann deine Angabe nicht mehr passt.

Ich weiss nicht ob du diesen Thread gemeint hast, aber dort ist auch eine Lösung

http://www.supportnet.de/threads/1180045

Gruß

Helmut

Antwort 3 von service9500

Hallo Saarbauer,

sorry...

Zitat:
Ich weiss nicht ob du diesen Thread gemeint hast, aber dort ist auch eine Lösung

http://www.supportnet.de/threads/1180045


Jep, das war der Richtige.

Gruß

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

schon ok. Kann jedem passieren, wir kochen alle nur mit Wasser.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: