Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

englisch statt deutsch... und nix lässt sich ändern :-(





Frage

[u]hallo gemeinde...[/u] ich bin am [b]verzweifeln[/b]: hatte meinen rechner an einen bekannten ausgeliehen ([i]jaja, ich weiss schon...[/i]) und als ich ihn zurück bekam, war die menüsprache im explorer in [b]englisch[/b]. ich habe nun versucht, in den internetoptionen die deutsche menüsprache einzustellen... [b]aber geht nicht[/b] :-( beim hinzufügen einer neuen menüsprache ([i]add-button[/i]) öffnet sich die microsoft-update-seite und schlägt mir ein update auf [u]ie-sp1[/u] vor. habe ich aber schon drauf gehabt. also nochmal durchlaufen lassen... [u]ohne[/u] erfolg. nun bin ich mit meinem latein am ende. vielleicht hat jemand einen (ein paar) tip (tips) parat. [b]wäre suuuuper!!![/b] in freudiger erwartung... exilfranke

Antwort 1 von der_oger

musst du da nicht in der Systemsteuerung -> Region und Spracheinstellungen etwas ändern???

Versuch das mal!!!

Antwort 2 von exilfranke

@der_oger:
der tip funktioniert bei meinem xp-rechner total einfach...
aber leider klappts beim 98er nicht.
ich habe eine spracheinstellung nur bei "internetoptionen".
und da hats dann den button "languages"
-> da ist deutsch eingestellt und beim button "menue languages" geht nur "englisch" auswählen.

*verzweifeltguck*

trotzdem vielen dank!

exilfranke

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

ist Englisch nur beim IE ?

Wenn ja, installier ihn neu.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von exilfranke

Problem nach Neuinstallation von IE6 gelöst.

Danke an Helmut :-)

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

freut mich, dass er funktioniert und danke für die Rückmeldung. Leider selten, aber nur so erfährt man ob der Tip und welcher brauchbar war.

Gruß

Helmut