Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makroablauf im Hintergrund





Frage

Hallo Zusammen 1. Ich habe ein Makro geschrieben. (Code unten) Jetzt möchte ich, dass das Makro im Hintergrund abläuft. Wenn ich das File öffne, rattert es in der Ansicht was ich nicht möchte. Wie kann ich das erreichen? Private Sub Workbook_Open() Call kursivcollor End Sub Sub kursivcollor() ´ Dieses Maktro setzt die Zellen in farbe je nach ´ Schriftart: normal = grün, kursiv = rot ´****************************************************** ´Dim Zelle_Adr As Range For Each Zelle In Worksheets("gelesen").Range("a2:k100") Zelle_Adr = Zelle.Address() ´If Zelle.Value < 0.001 Then If Zelle.Font.Italic = True Then ´Zelle.Value = "" Range(Zelle_Adr).Select ActiveCell.Font.ColorIndex = 3 ´rot Range("A1").Select Else Range(Zelle_Adr).Select Selection.Font.ColorIndex = 4 ´grün Range("A1").Select End If Next Zelle End Sub 2. Wenn ich ein ExcelSheet öffne wird der MSVisual Basic Editor auch gleich mitgestartet. Wie kann ich das verhindern? Danke für Eure Ideen. Gruss Luc

Antwort 1 von JoeKe

Hi Luc,

erweitere dein Code so:

Sub kursivcollor()
Application.ScreenUpdating = False
´ Dieses Maktro setzt die Zellen in farbe je nach
´ Schriftart: normal = grün, kursiv = rot
´******************************************************


MfG

JöKe

Antwort 2 von LucasA1

cool
Danke für den Hinweis

:-) man kann ja nicht alles wissen und wenns nur kleinigkeiten sind :-)

Antwort 3 von JoeKe

Hi Luc,

das Leben ist ein ständiges Lernen! Also immer weiter fragen.
Dank dir für die Antwort.

MfG

JöKe