Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

TWUIEXE.exe





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner digitalen Kamera von Medion MD 6000. Ich habe mir ein Laptop zugelegt und will meine Kamera dort zum laufen kriegen. Ich kann die Bilder der Kamera mir ansehen aber leider lassen sich die Bilder nicht von der Kamera in den Ordner verschieben. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: TWUIEXE.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Auf meinen alten Rechner lief die Übertragung von der Kamera immer.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

mehre Möglichkeiten stehen hier als Fehlerquelle zur Auswahl, da die Angaben nur zur Kamera vorliegen, nur Vermutungen.

Ich gehe von einem USB Anschluss bei der Kamera aus.
USB-Ports nicht freigeschaltet.
Kamera-Treiber nicht richtig installiert / passt nicht zum Betriebssystem des Laptops

Gruß

Helmut

Antwort 2 von oppi007

Hallo Helmut,
auf den alten Rechner habe ich auch Win XP drauf gehabt. An den neuen Rechner ist der USB Port ok, da laufen auch andere Geräte. Die Kamera wird ja auch erkannt und ich kann die Bilder mir ansehen. Wenn ich die Bilder dann von der Kamera auf den Rechner kopieren möchte, dann schließt sich die Software der Kamera immer.

Antwort 3 von Gonozal

Unter XP sollte die Kamera im Explorer als Laufwerk sichtbar sein. Öffne das mal und versuche die Bilder so zu kopieren.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von Oppi007

Hallo, auch über den Explorer habe ich kein Erfolg. Es kommt immer wieder die Meldung "TWUIEXE.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Ich habe auch im Gerätemanager, Hardware keine negativen Meldungen. Da wird die Kamera ja erkannt.

Antwort 5 von hurensohn

Du solltest das Programm Tweak UI aus dem Autostart entfernen. Es macht sowieso keinen Sinn das Teil laufen zu haben, wenn man keine Ahnung hat, kostet bloß unnötig Ressourcen.
Geht über:
Start --> Ausführen --> msconfig eingeben und ok klicken --> Autostartauswahl öffnen und Häkchen vor TWUI.exe entfernen.

beste Grüße
Roland

Antwort 6 von Oppi007

Hallo, vielen Dank für Deine Mühe. Aber auch mit Deinen Tipp bin ich nicht weitergekommen. In msconfig habe ich kein Autostart. Und das Programm Tweak UI habe ich auch nicht.

Antwort 7 von hurensohn

Sorry, sollte nicht Autostart sondern Systemstart heißen!

Antwort 8 von Oppi007

tausend dank für Deine Mühe. Aber auch in Systemstart steht nichts von der Tweak UI oder TWUI.exe drin.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: