Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

menüleiste fehlt





Frage

in excel ist die menüleiste weg. wie bekomme ich sie wieder?

Antwort 1 von disco

ansicht -> symbolleisten

Antwort 2 von Betti.B

nope, das isses leider nich. schon durchexerziert.
mit menüleiste meine ich die leiste
datei - bearbeiten - ansicht undsoweiter.

Antwort 3 von Friedel

@disco: ??? Ansicht ist duch ein Button in der Menüleiste. Den kann er wohl kaum anklicken, ohne Menüleiste.

Ich habe von diesem Problem schon oft gelesen, kenne aber die Lösung nicht weil ich nie selbst betroffen war. Aber die Suche hir im SN nach dem Suchbegriff "menüleiste" bringt sehr vile ähnliche Anfragen. Vielleicht findest du dabei ja die Lösung. Wenn du sie findest, poste sie bitte auch in diesem Thread. Das erleichtert späteren Benutzern der Suche die Sache.

Antwort 4 von disco

@friedel
ich habe in excel mind. 3 menü/symbolleisten. und ohne klare aussage, welche gemeint war, kann man da auch nicht mehr sagen.

@betti
hatte das problem auch mal bei word, glaub ich. wenn du bei google und hier nix findest, wirds das einfachste sein, excel einfach nochmal drüber zu installieren.

Antwort 5 von fix124

Mache folgendes :
F 11 drücken + wiederherstellen drücken. Dann auf Anpassen : zürücksetzen drücken .Dann hast Du alles wieder .

mfg fix124

Antwort 6 von Friedel

@disco: Es gibt in Excel normalerweise nur eine Menüleiste. Symolleisten kannst du so viele anlegen und anzeigen lassen wie du willst, aber um die geht es in der Frage ja nicht. Die Menüleiste ist die Leist mit den Menüs. Darunter auch das Menü "Ansicht".

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: