Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Internetproblem bei LAN!





Frage

Hallo! Ich habe an einem DSL-Router zweiPc´s mit XP Home angeschlossen. Gestern hat mein Sohn seinen PC zu einer LAN-Party mitgenommen und nachdem er ihn wieder an unser Netzwerk angeschlossen hatte können wir zwar wieder auf das Netzwerk zurückgreifen und Daten senden, aber sein Internet funktioniert nicht mehr. Wo liegt das Problem? Mfg

Antwort 1 von disco

moin

da wirds nen problem mit der ip-adresse geben.
geh mal zum rechner wo das internet geht.

start -> ausführen -> cmd

dann geht ne konsole auf und du tippst ein:
ipconfig /all

poste mal was da steht. dann können wir dir sagen, was du an dem rechner von deinem sohn machen musst.

g,
disco

Antwort 2 von disco

oder poste das ergebnis davon gleich für beide rechner

Antwort 3 von h.Mei

PC SOHN:

WinowsIp Konfig.:

Hostname : family
Primäres DNS Suffix :
Knotentyp: unbekannt
Ip Routing aktiviert: NEIN
WINS-Proxy aktiviert: NEIN

DHCP: JA
AUntokonfig: JA
IP:192.168.2.134
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
DHCP: 192.168.2.1
DNS: 192.168.1.1

MEIN PC:

Hostname : notebook
Primäres DNS Suffix :
Knotentyp: gemischt
Ip Routing aktiviert: NEIN
WINS-Proxy aktiviert: NEIN

DHCP: JA
AUntokonfig: JA
IP:192.168.2.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
DHCP: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1

Antwort 4 von TheBlackBird_

Hi,

Wenn es kein Tippfehler ist, dass als DNS beim Rechner des Sohnemannes 192.168.1.1 steht, dann duerfte die Sache eigentlich klar sein. Entweder DNS auf Automatik stellen, oder dort die RouterIP (192.168.2.1) eintragen. Das Ganze nat. in den Eigenschaften von TCP/IP der betroffenen Netzwerkkarte.


Cu TheBlackBird ®

Antwort 5 von h.Mei

Danke!Problem behoben!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: