Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 SE Fehlermeldung Hposm





Frage

Hallo, seit einiger zeigt mein Bildschirm während des Startens von Windows 98 SE die Fehlermeldung "Hposm. Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen usw." Wenn ich die Meldung lösche geschieht nichts. Alles läuft normal weiter. Was hat diese Meldung für Ursachen. Könnt ihr mir eine Erklärung dafür geben ? Gruß ebluther

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

schau mal hier vorbei ---> Klick

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Viktoria

Soetwas hab ich auch. Es ist jedesmal, wenn ich den Internetexplorer verwendet hab hochgefoppt. Mitlerweile habe ich Mozilla Firefox, denn es war schon ziemlich nervig, wenn ich zwei Stunden durchs net gesurft bin, 30 Popups offen hatte und wenn ich die alle zugemacht hab foppten auch 30 von diesen Fehlermeldungen hoch. Versuch mal herauszufinden, was das für ein nerviger Mist ist und versuch es zu ersetzen, wenn es so wichtig ist.

Antwort 3 von Road-Runner

Steht ja in obigem Link.

Zitat:
Du hast offensichtlich eine HP-Soft- und Hardware installiert, wahrscheinlich einen Scanner.
Die Lösung ist: "Start-Ausführen -MSCONFIG", dort unter Autostart den Punkt "HP Software Update" deaktivieren.
Dann sollte das Problem beseitigt sein.


Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von ebluther

Hallo, Road-Runner, ich komme erst jetzt dazu, Dir für den Ratschlag zu danken. Es hat geklappt. Ich bekomme keine Fehlermeldung mehr. Noch ein schönes Wochenende wünscht Dir
ebluther

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: