Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Festplatte wird nicht erkannt !





Frage

Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem seit Wochen und möchte es gern lösen, andernfalls muss ich mir die Kugel geben :? Hab bereits diverse Threads in zahllosen Foren gelesen und dennoch blieb die Erleuchtung bislang aus. Ich habe mir vor gut 3 Monaten einen neuen Rechner zusammengestellt. Läuft einwandtfrei! Es befinden sich 3 Festplatten darin. Eine davon stammt aus meinem vorherigen Rechner und dort befinden sich allerlei wichtige Daten drauf (also die Platte bereits partitioniert). Alle Platten werden im BIOS und in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Allerdings finde ich dort meine "Datenplatte" unter dem Status "Nicht zugeordnet" vor. Sprich sie taucht nicht im Arbeitsplatz auf ! Einen Buchstaben kann ich der Datenplatte nicht zuweisen. Ich habe dann den anderen Laufwerken andere Buchstaben zugeteilt um zu schauen ob vielleicht meine Datenplatte einen bereits vergebenen Buchstaben hat. Ebenfalls habe ich probiert die Datenträger neu einzulesen... All das hat keine Wirkung gezeigt. Die "Datenplatte" ist weiterhin nicht sichtbar im Arbeitsplatz. Scheint ein klassisches Problem zu sein, daher hoffe ich mir kann nun endlich geholfen werden. Setze mich seit vielen Wochen damit ab und an auseinander und es wurmt mich ! Gruß, Fireglow!

Antwort 1 von Das_Urmel

XP-Pro??
Dann rechter Mausklick auf den Bereich links in der Dverwaltung - Datenträger[Nummer] und importieren.
Ansonsten - Drivegeometrie passt im neuen Rechner wohl nicht - evtl Testdisk, Acronis Part. Expert oder ähnliches.
Knoppix - könnte auch zugriff haben, oder mit nem Diskeditor im RAW-mode mal schauen was da nicht stimmt.
gib mal noch nicht auf. ;)
mfg
Michael

Antwort 2 von Fireglow666

Bin technisch leider nicht all zu versiert, zumindest was diese Programme angeht. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, was ich genau machen soll.

Gruß, Fireglow !

Antwort 3 von Fireglow666

Ich nochmal :)

Habe mir einen etwas unkonventiollen Weg der Lösung überlegt, möchte aber vorerst nochmal jemand fragen, der da sich da auskennt.

Meine rund 120 GB werden mir bei Partition Magic als "unzugeordnet" angezeigt. Etwa 60 oder 70 GB von dieser Festplatte sind wirklich durch Daten belegt.

Ich hatte nun geplant eventuell eine kleine Partition von 1GB (Größe prinzipiell variabel) erstellen und den "unzugeordeten" Speicher" (restliche Größe der Festplatte) einfach dieser Partition hinzu zu fügen.

Im Falle der 120 GB: 1 GB Partitition + 119 GB "unzugeordneter Speicher"

Damit würde die gesamte Festplatte auf dem Arbeitsplatz wieder auftauchen. Stellt sich nur die Frage ob bei diesem Vorgang die befindlichen Daten auf der Festplatte gelöscht werden. Rein von der Logik her sollte das meiner Meinung nach nicht passieren.

Weiss das jemand eventuell genau ?

Gruß, Fireglow !

Antwort 4 von Das_Urmel

Ehrliche Meinung?
Lasse es sein wenn du nicht sicher bist.
Jede Änderung an der HD verringert die Chance, Daten davon zu retten.

Lasse dir von jemandem helfen der mit testdisk z.B. umgehen kann.
mfg
Michael

Antwort 5 von Fireglow666

Ich bin da auch eher vorsichtig ... Will die Daten ungern verlieren. Ich höre mich mal um, vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der sich mit testdisk auskennt...

Gruß, Fireglow !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: