Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN-Karte für Laptop





Frage

Hi, hab seit neuestem ISDN und brauche dafür eine Karte für meinen Laptop. Welche nehme ich da? Wie teuer wird das? Alternativ ginge auch WLAN, da hat der Laptop eine Karte drin. Danke!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

auf die schnelle mit Goole

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/14316.html
mal bei ebay nachsehen oder anderes Fabrikat

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Flupo

Überleg dir, ob du immer an einem Ort mit dem Lappi arbeiten willst.
Wenn nicht, würde ich eine Lösung per Bluetooth (z.B. FritzBlue von AVM, Startpaket mit ISDN-Accesspoint und Bluetooth-Adapter) empfehlen.
Wenn stationär, dann gehts per USB am Besten und Einfachsten.

Preise kannst du hier vergleichen.

Gruss Flupo

Antwort 3 von vadder

das
ist techn. o.k

vadder

Antwort 4 von Bettina7

Hi,
danke schon mal für die Antworten.
Als Computermuffel hab ich noch eine dumme Frage: PCI-Karten sind nicht für Notebooks geeignet, sondern bloß USB-Karten, oder? Das heißt, ich muss beim Stöbern aufpassen, welche ISDN-Karten auch tatsächlich zum Laptop passen?
Danke!

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

normale PCI-Karten werden ins Gerät eingesetzt/eingebaut, beim Notebook im allgemeinen nicht möglich.

Die von mir in AW 1 genanntenKarten werden in den Slot des Books eingeschoben. USB, geht wenn das Notebook einen entsprechenden Anschluss hat.

Gruß

Helmut

P.S. nähere angaben was geht, sind ohne das Notebook zu kennen nicht möglich, hierfür fehlen Angaben

Antwort 6 von Bettina7

Bei euch kann man echt was lernen :-)
Noch ne Frage. Wie wichtig ist denn die Verbindungsgeschwindigkeit? Wenn ich mir eine Fritz!-USB-Karte mit bis zu 240k leiste, kann ich dann auch davon ausgehen, dass ich im Internet schneller bin als mit einer 128k-Karte, oder von was hängt das noch ab?
VLG und danke

Antwort 7 von Flupo

Mit einem ISDN-Kanal geht maximal 64kBit (theoretisch). Auf die 128k kommt man, wenn man beide Kanäle für die Internetverbindung nutzt.
Der Wert von 240k ist auch wieder theoretisch für beide Kanäle wenn der Provider Datenkompression unterstützt. Du hast also nur etwas davon, wenn du mit dem richtigen Anbieter ins Netz gehst.

Für die FRITZ!Card Express benötigt dein Notebook auch einen speziellen Express-Steckplatz. Erst gucken - dann kaufen!

Gruss Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: