Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

accesspoint für dachgeschoss





Frage

Hallo, ich habe mir ein kleines Netzwerk (LAN) hier im Haus aufgebaut. Unter anderem ist auch ein Laptop mit WLAN dabei, der auf meine fritzbox (fon wlan) zugreift. Das klappt soweit auch gut, allerdings ist das Signal unheimlich schwach, deswegen habe ich mir jetzt überlegt einen AP von linksys zu kaufen und ihn ins Dachgeschoss (wo mein Laptop ist) zu stellen so das er das Signal verstärkt und nach unten (eine etage tiefer) bringt. Jetzt aber die Frage: der AP von Linksys hat einen LAN Anschluss. Muss ich den jetzt tatsächlich per Kabel in das vorhandene Netzwerk bringen, oder kann der "einfach so" weiterleiten? Sprich per Funk vom Laptop auf den AP und der leitet per funk an die Fritzbox weiter. So habe ich mir das vorgestellt. Sollte das nicht so klappen, würde ich hier um Lösungsvorschläge bitten. Also Vorhanden: Laptop mit WLAN AP Linksys Fritzbox (fon wlan) ..und noch 2PCs im LAN. Danke für die Mühe Hardy

Antwort 1 von hardyp

Hallo,

keiner eine Lösung?

Grüße
Hardy

Antwort 2 von mkburg

Hallo,

sei nicht so ungeduldig.
du brauchst ein Assespoint mit Bridge Funktion.
Habe davonn aber keine Ahnung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: