Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zellbezug





Frage

Ich habe in einer Tabelle in A8 den Begriff "Nahtlose Präzisionsstahlrohre" und in C4 den Begriff "1.Q.1997". In der Zelle C8 schliesslich habe ich die Zahl 15000. Ich möchte nun in B10 eine Formel eingeben, mit der in dieser Zelle (B10) die Zahl 15000 erscheint, unter der Bedingung, dass in C4 "1.Q.1997" und in A8 "Nahtlose Präzisionsstahlrohre" steht. [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von info1

am besten lernt man, wenn man sich sachen selber erarbeitet. daher hier eine nette seite zu wenn-dann-bedingungen, auch in verschachtelter form:
http://www.hrz.uni-dortmund.de/S3/alexandra/helpdesk/Excel/Excel_An...

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

in B10
=Wenn(C4="1.Q.1997"; Wenn(A8= "Nahtlose Präzisionsstahlrohre" ;B10;);)

Oder

=Wenn(UND(C4="1.Q.1997"; A8= "Nahtlose Präzisionsstahlrohre") ;B10;)

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Astronaut

Sorry, ich habe jetzt alles nochmals umgeschrieben. Jetzt muss ich zuerst die Begriffe "Nahtlose Präzisionsstahlrohre" und "1.Q.1997" suchen und dann im Schnittfeld den Betrag entnehmen, d.h. wenn "Nahtlose Präzisionsstahlrohre" in B4 und "1.Q.1997"in C12 steht dann muss der Betrag aus C4 entnommen werden ("Nahtlose Präzisionsstahlrohre" = Spalte und "1.Q.1997"= Zeile).

Ist vielleicht ein bisschen kompliziert aber ihr seid ja die Profis!

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

ist das Ganze eine Matrix oder wie ?

Kann man die Tabelle vielleicht mal bekommen?

Wenn ja teile mir mal deine Email-Adresse mit erhälst meine

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Astronaut

meine Adresse ist: mkrohn@kindlimann.ch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: