Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

meine frage





Frage

wie schreibe ich von outlook als e-mail auf ein o2 handy???bitte schnell sagen,dankkeeeeeeeeeeeee

Antwort 1 von kittykatxxx87

mag mir keiner antworten????:-(

Antwort 2 von keule68

Genau so wie auch sonst.
Das Handy muss sich die E-mail sowieso im Internet auf dem Server abholen. Du schreibst ja nicht direkt an das Handy.

Antwort 3 von Maschi63

Du musst die Mail-Adresse des Empfängers - in dem Falle von dem Handy - wissen. Die tippst Du bei "An:" ein wie bei jeder anderen e-mail auch.

Gruß! Maschi

Antwort 4 von TheHappyJoker

Hallo,

das geht so einfach nicht!

Du kannst Mails nur an Mail-Server schicken (wie z.B. web.de, gmx.net u.s.w.) und nicht direkt an ein Handy.

Der Empfänger muss sein Gerät so konfigurieren, dass es die Mails von dem Mail-Server abruft (wie es auch ein Mail-Programm macht).

Handys benötigen dazu natürlich ein Mail-Client-Programm (so, wie Outlook, Thunderbird u.s.w. Mail-Clients für PCs sind).

Schließlich kannst Du ja nichteinfach so eine Mail erhalten, nur weil du im Internet bist - dazu musst Du sie noch manuell abrufen oder ein Programm eingerichtet haben, was dies automatisch übernimmt. Aber von allein geht das nicht.

Und so wie du deinen Rechner eingerichtet hast für Mails, muss der Besitzer des Handys dies ebenfalls tun.

Eine direkte E-Mail-Sendung an ein Handy ist nicht möglich (außer jemand erfindet mal in der Zukunft ein Handy mit Servereigenschaften, was an sich heutzutage blödsinnig wäre).

P.S.:

Nocheinmal so eine unklare Themenanfrage (Titel) und ich helfe nicht (oder klicke erst gar nicht die Frage an)... Aber heut bin ich mal gnädig :-)

<gruß thj>

Antwort 5 von TheHappyJoker

P.P.S.: Es soll Anbieter geben, die zu der Handy-Nummer gleich eine Mailadresse einrichten. Also z.B. für 0172/1234567 die Mailadresse 01721234567@vodafone.de

Aber dies muss der Endanwender i.d.R. erst selbst freischalten (im Webinterface des Anbieters).

Was uns zu einer weiteren Möglichkeit bringt:

Manche Mail-Anbieter bieten die Möglichekit eine SMS an eine Nummer zu schicken, wenn eine Mail eintrifft (meist sogar gleich mit Link, damit der Handy-Mail-Client die Mail dann abrufen kann).

Aber woher will man wissen, ob der Empfänger gerade an der Mailadresse eine Weiterleitung oder SMS-Funktion aktiviert hat (dazu müsste man ihn mal fragen).

P.P.P.S.:

Such dir doch einfach einen FreeSMS-Anbieter raus, ist wohl etwas einfacher ;-)

http://www.teltarif.de/i/freesms.html

<gruß thj>

Antwort 6 von Maschi63

Genauso (Antwort 5) ist das bei meinem Handy auch. Ich rufe meine Mailbox an, drücke dann eine bestimmte Taste und kann so die Mails abrufen.
Allerdings werden die Mails dann von einer Computerstimme vorgelesen. Das kann ziemlich lustig klingen, weil manches falsch ausgesprochen wird.

Aber das Versenden einer Mail an eine Handy-Mailadresse ist einfach. Um alles andere muss sich ja der Empfänger kümmern. Man muss eben nur sicher sein, dass er auch seine Mails abruft.

Free-SMS hab ich auch schon mehrfach getestet. Nachteil: Es dauert mitunter ewig, bis die SMS beim Empfänger ankommt.

Gruß! Maschi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: