Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Bild wackelt





Frage

Hallo und Hilfe... Habe ein Prob mit meinem 20" Eizo Monitor (CRT). Das Bild wackelt leicht aber störend hin und her. Ich habe den Monitor schon auf 3. versch. Etagen aufgebaut und an versch. Rechnern getestet. Entmagnetisiert, neuer und wieder alter Treiber usw. Nichts hilft. Das merkwürdige ist, dass nachdem ich meinen alten 19" Monitor angeschlossen habe, der jetzt das gleiche Problem hat, auch an versch. Rechnern und auf allen 3 Etagen im Haus. Andere Monitore im Haus haben das Problem nicht. Elektrische Geräte, die Spannung ausstrahlen könnten stehen nicht in der Nähe. Kann es sein, dass meine Grafikkarte Monitore beschädigt? Wenn ja, wie? Kann es noch was anderes sein? Direkt über meinem Haus verläuft eine Hochspannungsleitung ca. 30 Meter über der Erde (Diese normalen hohen Metallteile eben). Kann die Spannung dazu führen, dass meine Monitore alle der Reihe nach ein Wackelbild produzieren? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Antwort 1 von Passi

Yippie!!!

Das Prblem ist erledigt. In meinen Einstellungen für meine Radeon9200 habe ich einmal die Möglichkeit meinen Monitor selber einzurichten, von wegen welche Marke und wie die Wiederholungsrate sein soll, aber unter "Anzeige" konnte ich noch allg. Angaben zum Monitor machen. Dort war die Frequenz noch immer auf 60Hz eingestellt. Umgestellt auf 90Hz, zack...wackelt nicht mehr. Das gleiche Problem wird wohl auch an den beiden Laptops gelegen haben, mit denen ich die Monitore ebenfalls noch getestet habe. Wahrscheinlich ist dort für externe Monitore ebenfalls 60Hz eingestellt gewesen.

Wer also ebenfalls so ein Problem hat, kann ja lieber nochmal zweimal gucken.

Lieben Gruß
Passi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: