Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

cd laufwerk ist weg





Frage

ich versuchte eine festplatte zu installieren, auf einem dimension von dell, als zweite sozusagen, die hat er nicht gefressen, ich zog sie wieder aus und ab da war das cd rom weg, es blinkt zieht eine cd ein liesst und so weiter, doch ich sehe das symbol nirgens und er zeigt nichts an davon. es ist windows xp.

Antwort 1 von vadder

systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung

rechtsklick auf das laufwerk, buchstaben zuweisen

vadder

Antwort 2 von Birger

Hi


Falls der Tipp von @vadder kein positives Ergebnis bringt, was er aber eigentlich sollte:


Wenn ein virtuelles Laufwerk vorhanden ist, dieses zuerst deinstallieren. Neustart und überprüfen ob sich was getan hat.

Die Registry starten (Start/Ausführen..../regedit Enter) und dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen - Neustart.

und -oder
Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren) - Neustart.

und -oder
Im Gerätemanager CD/DVD- Laufwerk deinstallieren - Neustart

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: