Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Mein DVD-RW Laufwerk wird von Windows nicht als Brenner erkannt





Frage

Hi, ich habe seit geräumiger Zeit folgendes Problem: Ich kann mit Windows keine Cds bzw. Dvds mehr brennen. Was ja nicht so schlimm ist..aber mein Windows Media Player 10 erkennt halt mein Brennlaufwerk nichtmehr,was sehr ärgerlich ist da ich die lieder von meinen Playlists ich nun nicht mehr einfach brennen kann. Mit nero 6 kann ich noch brennen,aber ich habe ca. 3000mp3s was es sehr langwierig macht ne cd mit genau der playlist zu brennen.. Kann mir jemand helfen? mfg

Antwort 1 von Das_Urmel

Glaubs oder nicht, das genau ist eine Schwachstelle von XP.
Besonders gerne wird die Brennfunktion vom WMP10 abgenabelt - und damit gibt es massive Probleme.
DVD-brenner mag XP offensichtlich dann nicht mehr so gern.

Hier mal eine schwache Möglichkeit, das in die Reihe zu bringen - klappt aber beileibe nicht bei jeder Hardware.
http://support.microsoft.com/kb/316529

Reporte mal, was es ergeben hat.
mfg
Michael

Antwort 2 von fail

Hi,
danke für deine Hilfe,nur ich habe jetzt folgendes Problem:
Diese 32-stellige hexadezimale globale eindeutige Kennung ist in der reg beides mal genau gleich,das heißt ich da ist irgendein Problem das der Pc denkt ich hätte 2x das gleiche Laufwerk eingebaut,nur das eine ist nen normales DVD-Rom laufwerk und das andre ein DVD-Rw laufwerk.
Weil ich weiß nun nicht welche wert ich ändern muss.
mfg

Antwort 3 von Das_Urmel

Must du probieren, bei welchem Laufwerk der benannte Reiter
Aufnahme sich dann zeigt.
Es gibt keinen Weg, um aus der GUID das Laufwerk zu ermitteln.
Steht auch so im Link.
btw: beide LW´s gleiche Marke? das würde das erklären.
mfg
Michael

Antwort 4 von achim_13086

Hi Fail,

habe zwei baugleiche Brenner in meinem System. Im Gerätemanager ist daher nur ein CD-Laufwerk eingetragen.
Das Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich in den Eigenschaften des CD-Laufwerkes folgende Einstellung vorgenommen habe:
Meine Laufwerke sind die Buchstaben "L" und "M".
Unter erstes Laufwerk habe ich "L" und unter zweites Laufwerk "M" eingetragen. danach habe ich den Computer neu gestartet. Jetzt findet der Computer beide Laufwerke .

Gruß
Joachim