Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Defekter Akku





Frage

Hallo! Ich habe ein Amilo Notebook und in der Regel ohne Akku nur mit Netzgerät betrieben. Der Akku war aber bisher immer einwandfrei. Kürzlich habe ich den Akku mal wieder eingesetzt, aber er ist nach ca. 10 min Last auf 5% Kapazität runter. Das kann eigentlich nicht sein, weil ich den Akku sehr gepflegt habe und bisher hast auch alles geklappt. Ich habe mal die Windows Alarme ausgeschaltet (und auch den Hardware-Alarm) und ich kann das Notebook locker 2 Stunden benutzen. Hat jemand ne Idee, wie man den Akku "reseten kann" oder woher Windowe die Info über die Akkukapazität bekommt??? Hat vielleicht nichts damit zu tun, aber das war diue letzte Installation: Ich habe als letztes den Video Grapper AV200 von Terra Tek installiert und heftige Probleme mit meinem Verbundgeräten gehabt. Ich habs hinbekommen, aber die Verbundtastatur wird seit dem nicht mehr richtig am USB Port erkannt.

Antwort 1 von urlaubär

bei marken-noteboks ist ein akku-kalibrierprogramm bei.
damit wird unter anderem die akkulaufzeitanzeige von windows justiert.
(z.b. bei hp/compaq /utilities/battery optimizer)

Antwort 2 von diepholzer

Beim Amilo anscheindend nicht, hab nichts auf der Platte gefunden...trotzdem danke für den Hinweis! vielleicht gibt es sowas ja auch im Netz..

Antwort 3 von urlaubär

Antwort 4 von urlaubär

autsch was vergessen:
http://www.amilo-forum.de/

lg

Antwort 5 von diepholzer

Jupp, da gibt es hunderte Einträge zu den Akkus. Ich muß mal länger schaun. Danke für den Tipp!

LG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: