Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

brauche hilfe warum fische ...





Frage

Hallo , kann mir einer sagen warum Fische oben und gegen die strömung schwimmen ?

Antwort 1 von hallogen

......................Wo?.....................

Antwort 2 von Grenzgänger

Hallo fischinfo,

Das könnte ich vielleicht. Aber dazu müsste ich wissen, um was für Fische es sich handelt. Aquarium? Fluss? Offene See?

Ganz generell: An der Oberfläche ist das Wasser durch die Wellenbewegung, Wind, Strömung usw. viel sauerstoffreicher als in der Tiefe.
Durch die Stromlinienform des Fisches ist der Energieaufwand zur Fortbewegung geringer als quer zur Strömung.

Mehr Infos sind also nötig

Grenzgänger

Antwort 3 von Grenzgänger

Leute, macht doch nicht jeden gleich rot, wenn eine Frage unvollständig ist.

*kopfschüttelnd*

Grenzgänger

Antwort 4 von SevenOffNein

Zitat:
fischinfo schrieb am 03.11.2005 um 21:09

Hallo , kann mir einer sagen warum Fische oben und gegen die strömung schwimmen ?

Halte ich für ein Gerücht, egal ob Aquarium oder Fluss.

Und erinnert mich an Britta, eine frühere Klassenkameradin, die steif und fest behauptete, sie würde auf dem Schulweg (hin und zurück!!) stets bergab fahren.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 5 von fischinfo

Hi Grenzgänger super Info :-)

Die Fische sind im Aquarium einer Freundin . Ich weis allerdings nicht was es für fische sind ... aber das mit dem sauerstoff hört sich ralistisch an .

Antwort 6 von hallogen

Zitat:
An der Oberfläche ist das Wasser durch die Wellenbewegung, Wind, Strömung......


Entschuldige meine Neugier: wo in der Wohnung steht bei Deiner Freundin das Aquarium?

Antwort 7 von Nhuya

Mein Bruder hat auch ein Aquarium und seine Fische schwimmen überall und in jede Richting.

Antwort 8 von hallogen

@Nhuya
Die Fische Deines Bruders sind bestimmt domestiziert und nicht mehr auf Sauerstoff angewiesen. Deshalb können die so lange unter Wasser bleiben.

Antwort 9 von Nhuya

Wat? Brauchen Fische Sauerstoff aus der Luft? Ich mein, ich kenn mich ja mal gar nichta us... er hat auch sonen schwarzen Glipperfisch, der sich immer in einem Gefäß versteckt :) Ob der noch lebt?

Antwort 10 von info1

zeit für etwas aufklärung:

ja, auch fische brauchen luft. fast alle fische holen sich den über die kiemen aus dem wasser. es gibt aber auch labyrinthfische (nach ihrem speziellen organ benannt), die sich die luft aus der luft holen. kein scherz, das sind fische, welche tatsächlich unter wasser ersticken würden.

auch schwimmen fische nicht immer oben. es gibt einige fische, welche bevorzugt sich in den oberen wasserregionen aufhalten, aber denke nur mal an welse. diese halten sich eigentlich ständig in bodennähe auf. welche wasserregion im aquarium bevölkert wird, hängt von der art ab.

Antwort 11 von hallogen

-und Walfische
-und die glibbrigen sind die Jellyfishe

Antwort 12 von derpfleger

@ hallogen:

"Wal_fische_" ---> Setzen, 6 !!!

Gruss Heiko

Antwort 13 von hallogen

@derpfleger
Jelly_fishe auch 6 !!! Aber das weißt Du ja sicher selber:-))))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: