Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Desktop einfach weg





Frage

Ich war im Internet und hab etwas ausgedruckt und als ich das Internet zumachte wollte ich noch Bilder Hochladen und schwupps ehe ich irgendetwas machte war kein Desktop mehr da! Wenn ich den PC einschalte sieht man 5 Sekunden das Desktop in den 5 Sekunden kann ich zum Glück wenigstens das Internet öffnen ,aber das Deskttop verschwindet gleich wieder . Wer kann mir da weiterhelfen? Danke !

Antwort 1 von -Heavens-

Direkt 5 Sekunden nach dem Hochfahren verschwindet der gesamte Desktop? Was sieht man denn noch, das Hintergrundbild, Taskleiste oder irgendwas? Und das Internet an sich funktioniert noch normal?

Antwort 2 von Bertll

Schon mal daran gedacht, es gibt ne Möglichkeit, alle Sysmbole am Desktop ausblenden........

Halt wieder umstellen auf normal........

Siehe Systemsteuerung

Antwort 3 von -Heavens-

Wäre hilfreich, wenn deine Angaben ein wenig exakter auszudrücken als "Siehe Systemsteuerung"...

Ich vermute du meinst das "Zeiger, Signale, etc" Menü unter "Desktop-Motive"? Da kann man bei mir unter "Optik" zwar jedes Desktopsymbol einzeln ausstellen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass xandis die alle auf einmal versehentlich ausgeschaltet hat.

Antwort 4 von xandis333

Also ich hab bestimmt nichts gamacht auch nicht versehentlich da bin ich ganz sicher.
Also nach den 5 Sekunden ist nur noch der Hintergrund zu sehen,und ins Internet komm ich nur wenn ich eben kurz bevor alles verschwindet noch schnell anklicke.
Leider kenn ich mich auch nicht sehr gut bei PC´s aus,jemand hat mir gesagt ich soll auf irgend eine Taste drücken wenn am Anfang bevor er sich hochgeladen hat der schwarze Bildschirm erscheint aber weiter weiß ich leider nicht.
Danke nochmal fürs helfen!

Antwort 5 von Mikoop

Hallo,

Was siehst du denn, wenn der PC hochgefahren ist ?
Funktioniert denn die Windows (Start) Taste ? Tauchen denn die Programme dann auf ?

Gruss, Mikoop

Antwort 6 von sutadur

Hast Du vielleicht Norton Antivirus installiert? Eins der letzten Updates macht dbzgl. wohl Probleme, wie man an versch. Stellen im Internet nachlesen kann. Als Sofortmaßnahme hilft es, den Taskmanager aufzurufen und manuell explorer.exe hinzuzufügen.

Antwort 7 von -Heavens-

Was passiert denn, wenn du die Windows-Taste (unten links, zwischen Strg und Alt) drückst? Wenn der PC normal reagiert, müsste dann das Startmenü aufgehen.
Wenn du keine Taskleiste hast, wie wechselst du dann zwischen den Fenstern? Alt+Tab?

Noch ne Frage an sutadur: Wie fügt man den im Taskmanager etwas manuell hinzu?

LG, Heavens

Antwort 8 von sutadur

Taskmanager -> Anwendungen -> neuer Task

Antwort 9 von xandis333

Hallo danke nochmal an alle die mir geantwortet haben es ist alles wieder Ok.
Schwiegerpapi hats wieder gerichtet!
Danke!!!!

Antwort 10 von -Heavens-

Ok, soweit fortgeschritten ist mein PC wohl noch nicht; unter Taskmanager kann man bei mir nur Tasks beenden und runterfahren *g*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: