Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel: Auswahl für einzelne Felder und Zeilen automatisch einfärben





Frage

Hallo zusammen. ich sitz hier auf der Arbeit und hab folgende Fragen: 1. Ich möchte nachträglich das jede Zweite Zeile in meiner Tabelle grau gefärbt ist. Ich weiß, dass es nachträglich möglich ist, hab aber leider vergessen, wie es funzt. Ich weiß normalerweise sollte man das vorher machen, ist auch wesentlich einfacher, aber die Tabelle ist nicht von mir und ich hab auch nicht die Möglichkeit jede einzelne Zeile zu markieren, da es sich um knapp 1500 Zeilen handelt. 2. Ich möchte, dass wenn ich auf ein Feld komme ich automatisch die Auswahl bekomme, ob ich z. B. "ja", "nein" oder "vielleicht" eingeben möchte. Ich kenne die Möglichkeit bei Access. Da kann man ne Vorauswahl möglich machen. Bei Excel hab ich es bis jetzt noch nicht gesehen. Es sollte aber möglich sein. Ich wünsch Euch noch nen schönen kurzen Freitag und ein angenehmes Wochenende Gruß Gargamel

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

zu 1.
Alles Markieren und dann

"Bedingte Formatierung" "Formel ist"

=REST(ZEILE();2)

Gruß

Helmut

Antwort 2 von M.O.

Hallo Gargamel,

zu 2: Das geht über Daten - Gültigkeit. Schau dir mal diesen Thread an:
https://supportnet.de/threads/1141738

Gruß

M.O.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: