Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bild auf videodatei setzen





Frage

ich habe einen ordner mit mehreren videodateien und möchte gerne mir ein vorschau bild vom anfang des z.B. filmes anzeigen lassen!also ohne den film zu starten wie mach ich das?

Antwort 1 von Flo_the_G

also eine möglichkeit ist es, die videos jeweils in einen eigenen ordner zu packen und dann bei dem ordner über "ansicht" -> "ordner anpassen" beim reiter "anpassen" dem ordner ein bild aufzukleben. da könntest du dann beispielsweise nen screenshot aus dem film nehmen oder so.
das geht vielleicht auch anders, aber die möglichkeit würd mir jetzt einfallen.

Antwort 2 von proton_01

wieso machst du nicht einfach im explorer in der oberen leiste, rechts neben dem ordner symbol, bei ansichten auf miniaturansicht?.. so sieht man meist was.. aber nicht wenn der film am anfang schwarz ist..


mfg

Antwort 3 von mike86

ja das hatte ich ja auch vorher der hat mitr immer das erste bild vom film angezeigt!aber jetzt ist es nur nen winamp icon!miniaturansicht hab ich aber da sieht man nichts !

danke schonmal für die 2 antw. aber ich brauch mehr hilfe^^

Antwort 4 von mike86

ja das ist scheißegal wenn das bild schwarz ist! bei mir wurde auch schwarze anfänge angezeigt!aber nach format c:^^ funzte es net mehr!?!

Antwort 5 von Flo_the_G

das liegt daran dass du nach format c: keine videos mehr hast :D

nee im ernst, wenn da das winamp-icon ist kann es vllt. sein dass winamps einstellungen die von windows überschreiben.
wenn du bei winamp strg+p drückst kannst du unter "file types" die mit winamp assoziierten dateien bestimmen. vielleicht musst du das entsprechende format da einfach rausnehmen und dann klappt das mit der miniaturansicht wieder.

Antwort 6 von mike86

confused!^^
ähm ja schön und gut aber wie mach ich das? wie?^^

Antwort 7 von Flo_the_G

Also den Kram mit file types hast du gefunden richtig?
Dann klickst du neben der ellenlangen Liste da (ist sie bei mir jedenfalls) da wo "set selection" steht auf den button "none" und machst das Häkchen neben "restore file associactions at winamp startup" weg.
Ich könnte mir vorstellen dass es dann geht.

Antwort 8 von mike86

nee das geht nicht hab alles gemacht!aber... ist ja nicht bei jeden film so aber nur bei manchen!bei manchen wird sofort das erste bild bei mir angezeigt nur bei einem bestimmten ordner nicht

Antwort 9 von Flo_the_G

Mal ne ganz blöde Frage: Hast du mal versucht die Filme aus dem Ordner der nicht geht in nen anderen Ordner zu verschieben? Ich mein wenns bei allen anderen Ordnern geht...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: