Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wie schließe ich zwei Computer über ein Cross-Over Kabel zusammen, so dass ich Daten transferieren kann?





Frage

Hallo, hab mal ne Frage, wie ich das mache, dass ich über ein Cross-Over Kabel meinen Computer mit meinem Laptop verbinde. Denn ich will paar größere Datenmengen von dem einem auf das andere packen. Hab schon probiert über den Heim und Firmennetzwerk Assistenten von Windows des zu machen, aber danach wusste ich nicht was weiter machen sollte. Würde mich sehr freuen wenn, jemand mir ne Seite sagen könnte wo das gut erklährt ist bzw. wenn er lust hat es hier kurz und knapp zusammenfassen. Gruß Anita

Antwort 1 von RTFM

Vergib statische IP-Nummern, der eine 192.168.0.6, der andere 192.168.0.7 (als Beispiel)

KEINE automatische Vergabe!

Antwort 2 von tante

hi, du solltest auch angeben was für Betriebssysteme du zu vernetzen hast.
hier kannst du dich etwas mehr informieren:
NetzwerkTotal - Das Netzwerk Portal rund um Windows

mfg tante

Antwort 3 von Lepper

hmmm...also ich habe jetzt auf beiden rechnern eine verbindung aufgebaut . Nun weiß ich aber immer noch nicht wo ich diese ip-adressen zu weißen soll.


zeites problem ist: wenn ich jetzt z.B. auf dem einen rechner eine freigabe mache, wie kann ich dan vom zweiten PC diesen freigegebenen ordner kopieren. Muss man da etwa alles in den ordner gemeinsame dokumente reinschmeißen oder.....kein plan halt





Gruß Anita

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: