Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Rechner geht mal eben ganz spontan aus





Frage

Folgendes Problem habe ich seit ein paar Tagen: Sobald ich versuche eine Verbindung zum Internet aufzubauen geht mein Rechner nach kurzem online Aufenthalt aus. Ein Virus scheint es nicht zu sein. Sollte ich widererwarten doch länger die Möglichkeit haben im Netz zu bleiben stellt sich das Problem spätestens bei einem Datentransfer von ca. 30 MB ein (wie updates ect.). AOL ist der Anbieter meiner Wahl und das von mir benutzte Betriebssystem ist Windows XP Professional mit servicepack 2. Das von Aol empfohlene update habe ich bereits installiert, das Problem besteht aber weiterhin. Wo könnte der vorliegende Fehler liegen? Vielen Dank im Vorraus

Antwort 1 von RTFM

Du hast Dein Prob schon mehrfach gepostet.

Die Ursache lässt sich nur durch einen Test über eine LiveCD herausfinden.
Falls es nämlich kein Hardwareproblem ist, kannst Du Dich voll und ganz auf das verwendete OS konzentrieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: