Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wie kann ich meine W-Lan leistung erhöhen?





Frage

Guten Tag. Ich hab da mal ne Frage zu W-Lan. Weiß jemand von euch wie man die Sendeleistung meiner PCMCIA W-Lan karte erhöhen? Im Moment liegt sie bei c.a 10 m und angegeben waren 100-200 feet. Die Verbindung ist sehr gering bis garnicht vorhanden bei ca. 10m. Danke für eure Hilfe im Vorraus. DoKnoll

Antwort 1 von regi34

wlan ist nach meinen zwar wenig professionellen, dafür aber vielen Erfahrungen meist einfach Glückssache.
Theoretisch lässt sich da so eingies über Reichweiten und Störquellen sagen, in der Praxis habe ich dann aber oft das Gefühl dem Schicksal ausgeliefert zu sein.

Dass man die Sendeleistung einer PCMCIA-Karte erhöhen kann bzw. auf andere Weise eine größere Reichweite erzielen kann wäre mir allerdings neu.

Antwort 2 von DoKnoll

aha...denke mir mal man kann da irgendeine einstellung vornehmen oder so??!

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

wie soll man der "Fülle" an Angaben zu den Geräten noch durchfinden bzw. helfen?

Es ist schön, dass du uns mitgeteilt hast, dass du
Zitat:
PCMCIA W-Lan karte

hast. Ich werde mal bei allen karten Nachsehen was für Möglichkeiten es für die Einstellung der Sendestärke gibt. Eine Antwort wird wohl etwas dauern.

Gruß

Helmut

P.S. Man könnte es gringfügig einfacher machen, wenn du ein paar daten zu den Geräten uns mitteilen würdest.

Antwort 4 von proton_01

zb mit einer externen antenne.. und indem man die dbi zahl erhöht. hier eine tabelle mit richtwerten verschiedenster w-lan antennen. maximal in deutschland zugelassen sind 25dbi antennenleistung.


mfg ich

Antwort 5 von putzi168

Oft bringt die aktuallisierung der Treiber/Firmware eine ordentliche Verbesserung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: