Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

zahl in zwei zellen ??





Frage

Gibt es eine Formel für folgenede Situation: in einer Tabelle kann in Zelle F17 eine 1 eingegeben werden,wenn dies der Fall ist soll auch in Zelle F20 eine 1 erscheinen.Aber wenn im gegenzug in Zelle F 20 eine 1 eingegeben wird dann soll in zelle F 17 die 1 nicht erscheinen.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Ich glaube es ist nicht das was du wilst, aber erfüllt genau das was du geschriben hast

Gebe in F20 ein =F17

Wenn du in F17 eine 1 eingibst, erschein diese auch in F20.

Bei Eingabe in F20 passiert in F17 nichts



Gruß

Helmut

Antwort 2 von Nachdenker

Das hab ich schon gehabt aber sobald ich in F20 eine 1 eingebe ist die vebindung zu Zelle F17( = F17)
wieder weg,gibt es keine andere Möglichkeit z.b.in zelle G 20 eine dazupassende Formel einzugeben.
Danke

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

da ich nicht weiss was du vorhast,kann ich dir natürlich nicht sagen wie dieses Problem zu lösen ist. Aber in einer Zelle kann nur eine Formel oder eine Zahl stehen

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Nachdenker

ich habe ein Programm in dem ich ersatzspieler eingeben kann (F17 u F20 ).dieser kann entweder die letzten beiden Spiele machen dann sind in beide Zellen (F17 u F20 )eine 1 einzugeben,sollte er aber nur das letzte Spiel machen dann soll nur in Zelle F 20 eine 1 stehen.ich hoffe das hilft etwas weiter.
Gruss
Fredl

Antwort 5 von Aliba

Hi Nachdenker,

das müsstest Du dann über eine andere Zelle, z.B. G20 steuern, hier gibst Du entweder gar nichts, 1 oder 2 ein (1 für 1 Spiel, 2 für 2 Spiele)

In F17 dann die Formel:

=WENN(G20=2;1;"")

in F20 die Formel:

=WENN(ODER(G20=1;G20=2);1;"")

CU Aliba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: