Supportnet Computer

Supportnet / Forum / W-LAN

Schalter für Drahtlosadapter





Frage

Hallo, habe ein Wlan Netzwerk mit einem Router gemacht (Win XP) und funktionierte einwandfrei - bis ich in der Taskleiste auf das Ikon "Drahlose Netzwerkverbindung" geklickt habe und mit der rechten Maustaste "deaktivieren" bestätigt habe... dachte es ist dann auch mit einem Klick wieder zu aktivieren.... Fehlanzeige! Habe vieles schon probiert aber ohne Erfolg - - muß ich da irgenwie im Windows-System etwas einstellen? Bitte helft mir, Danke "Knödel"

Antwort 1 von proton_01

folge mal diesen schritten: arbeitsplatz>eigenschaften>reiter hardware>gerätemanager>netzwerkadapter>wireless network adapter>eigenschaften>geräteverwendung>gerät verwenden (aktivieren)>ok..


mfg ich

Antwort 2 von Knödel

Hallo "ich"
Vielen dank für deine Hilfe. Hat so geklappt daß der PC wieder Funkt, aber der Status in der Taskleise ist: Netzwerkadresse beziehen!? Die Internetverbindung ist auch nicht möglich, obwohl der Router bei den "Drahtlosnetzwerke anzeigen" aufgeführt ist...
Die Einstellungen habe ich eigentlich nicht geändert...
Was sollte ich da weiter tun?

Danke und Gruß, Knödel

Antwort 3 von Knödel

Hallo nochmal,

habe jetzt Verbindung zum Router und offensichtlich auch ins Internet, da der Virenscanner den automatischen Virenschutz downgeloadet hat. Aber den Zugriff auf das Internet über InternetExploerer oder Firefox geht trotzdem nicht - obwohl ich alle Einstellungen mit denen vom Laptop verglichen habe (und dort gehts).
Was kann da sein??

Bitte um Hilfe - Knödel